"Scalebound" - Kommt der eingestampfte Exklusivtitel doch noch auf die Xbox One?

Verfasst von Christian Suessmeier am 19.05.2017 um 13:42

 

Microsoft legte viel Hoffnung auf den Platinum Games-Titel "Scalebound", denn damit wollte man sich noch einmal einen kleinen Schub für den japanischen Markt verschaffen. Auch für die Liste an Xbox-Exklusivtiteln wäre das Spiel rund um einen Kopfhörer-tragenden Drachenzähmer sicherlich nicht schlecht gewesen. Doch dann wurde das Spiel gecancelt und der Aufschrei unter den Fans war groß.

Doch nun gibt es wieder einen klitzekleinen Funken Hoffnung für "Scalebound". Denn Microsoft ließ jüngst den Markenschutz für den Namen erneuern. Entweder macht man dies aus reiner Vorsichtsmaßnahme, dass das Spiel am Ende nicht in ähnlicher Form bei der Konkurrenz landet oder man ist sich vielleicht doch wieder mit Platinum Games einig geworden. Eventuell gibt es ja schon auf der E3 Neuigkeiten dazu.