Koch Media kündigt Sci-Fi-Klassiker "Unternehmen Capricorn" im Steelbook an

Verfasst von Irwin M. Fletcher am 19.05.2017 um 10:19

 

 

Was, wenn die Mondlandung nur inszeniert war, die Bilder aus einem Fernsehstudio stammten und alles nur ein groß angelegter Betrug ist? Actionthriller-Spezialist Peter Hyams ("End of Days") überführt diese Grundidee in die Geschichte dreier Astronauten (James Brolin, Sam Waterston, O.J. Simpson), die kurz vor dem Start der ersten bemannten Marsmission aus ihrer Raumkapsel in eine abgelegene Fabrikhalle verfrachtet werden. Dort sollen sie der Öffentlichkeit die Landung auf dem Mars in einem billigen Set vorspielen, andernfalls droht ihren Familien der gewaltsame Tod. Dahinter stecken natürliche handfeste politische Interessen und eitle Machtfantasien. Alles läuft perfekt, bis die (unbemannte) Kapsel beim Eintritt in die Erdatmosphäre verglüht. Die drei Astronauten stellen urplötzlich ein unkalkulierbares Sicherheitsrisiko dar und müssen verschwinden.


Der Sci-Fi-Thriller "Unternehmen Capricorn" wurde 1977 inszeniert und existierte im deutschsprachigen Raum bisher nur auf DVD. Koch Media hat sich dieser Filmperle nun jedoch endlich mal angenommen und eine längst überfällige Blu-ray zum Film angekündigt. Diese wird im limitierten Steelbook aufgelegt und erscheint zum 24. August 2017. In der Sonderausstattung sind Trailer, Behind the Scenes-Aufnahmen und eine Bildergalerie zu erwarten. Die Mono-Spuren liegen in Deutsch und Englisch PCM 2.0 vor. Vorbestellungen können ab sofort bei Pretz-Media platziert werden. 

 

Bestellen bei Pretz-Media: