Emma Stone vs. Steve Carell beim legendären Tennismatch im ersten Trailer zu “Battle of the Sexes”

Verfasst von Anna Vero Wutschel am 17.05.2017 um 17:29

 

 

Fox Searchlight hat den ersten Trailer zu “Battle of the Sexes” veröffentlicht. Die Kinokomödie basiert auf dem legendären Tennismatch, das 1973 in Houston, Texas, zwischen Billie Jean King (Stone), der damals besten Tennisspielerin der Welt, und dem Ex-Champion Bobby Riggs (Carell) ausgetragen wurde. 

Der ‘Kampf der Geschlechter’ auf dem Tenniscourt gilt als eines der meistgesehenen Sportereignisse in der TV-Geschichte. Die feministisch engagierte King gewann das Match und damit auch das Preisgeld in Höhe von $100.000. Es gibt allerdings Gerüchte, dass der chauvinistische, zu der Zeit spielsüchtige Riggs absichtlich verloren haben soll, um seine Wettschulden bei der Mafia bezahlen zu können.

Der von Jonathan Dayton und Valerie Faris inszenierte Film kommt am 22. September 2017 in die US-amerikanischen Kinos.