Anolis kündigt "Captain Kronos - Vampirjäger" als deutsche Blu-ray-Premiere im Mediabook an

Verfasst von Irwin M. Fletcher am 15.05.2017 um 10:16

 

Eine hübsches junges Mädchen sitzt Haare kämmend im Wald und denkt an nichts Böses, die Welt ist schön. Plötzlich erblickt sie einen finsteren Unbekannten im schwarzen Umhang in ihrem Spiegel und kann ihren gebannten Blick nicht von ihm abwenden. Als ein vorbeikommender Reiter das Mädchen kurz darauf erreicht, ist das Mädchen ist zu einer greisen, runzeligen Frau geworden. Um das Rätsel zu lösen, macht sich ein ungewöhnlicher Held auf die Reise: Er hat einen buckligen Gefährten im Schlepptau und kündigt seinen Namen durch ein emblematisches ‘K’ an seinem Pferd an: Captain Kronos – Vampirjäger!

 

Der 1974 von Brian Clemens inszenierte Hammer-Film "Captain Kronos - Vampirjäger" war seiner Zeit lange voraus: Ein Vampir, der Lebenskraft anstelle von Blut stiehlt. Ein Anti-Held, der selbst ein wenig Vampirblut in den Adern hat und mit einem Katana kämpft - das alles erinnert schon ein wenig an "Blade" mit Wesley Snipes. Captain Kronos ist Vampiren auf der Spur, die mehr als nur Blut saugen: Sie nehmen ihren Opfern die Jugend. Er jagt und stellt sie wie ein Samurai, mit gezücktem Katana, einem japanischen Langschwert. Dargestellt wird Kronos übrigens vom Deutschen Horst Janson ("Flaschendrehen"). Nachdem "Captain Kronos - Vampirjäger" hierzulande bislang lediglich auf DVD erhältlich war, steht der Film nun auch vor seiner Blu-ray-Premiere. Im Rahmen der Hammer Edition mit der Nr. 15 hat Anolis Entertainment den Vampirjäger in zwei verschiedenen Mediabooks angekündigt. Satte vier Audiokommentare stehen Euch in der Sonderausstattung zur Verfügung, unter anderem mit dem Regisseur und mit Horst Janson, die Featurette 'Captain Kronos Reunion', Trailer, Comic, Britischer Werberatschlag, US Presseheft, Filmprogramm und Bildergalerien. Dazu gibt es ein 28-seitiges Booklet geschrieben von Dr. Rolf Giesen und Uwe Sommerlad.

 

Veröffentlichungstermin ist der 2. Juni 2017 - Vorbestellungen nimmt Pretz-Media ab sofort entgegen.

 

Bestellen bei Pretz-Media:

 

 

 





Du glaubst, dass dieser Artikel deine Freunde interessiert? Dann teile ihn doch auf Facebook, Twitter und Google+ und unterstütze uns!

Teile auf: