Filmconfect kündigt "Der Tag, an dem die Erde stillstand" im Mediabook an

Verfasst von Irwin M. Fletcher am 11.05.2017 um 15:38

 

Mitten in Washington D.C. landet ein außerirdischer Abgesandter mit seinem Raumschiff. Gemeinsam mit einem riesigen Roboter, dessen zerstörerische Fähigkeiten unvorstellbar sind, verlässt er sein Schiff und sucht Kontakt zu den Menschen. So beginnt einer der ganz großen Science-Fiction-Klassiker der Filmgeschichte. Der Außerirdische Klaatu (Michael Rennie) fordert die Menschen auf, endlich in Frieden miteinander zu leben. Falls dies nicht geschehe, drohe der Erde eine unvorstellbare Katastrophe. Niemand außer der hübschen Helen Benson (Patricia Neal) und einem Wissenschaftler (Sam Jaffe) nimmt seine Warnungen ernst. Als Klaatu die Sinnlosigkeit seiner Versuche erkennt, demonstriert er der Welt seine Macht auf eine Art und Weise, die wohl niemand jemals vergessen wird.

 

Regisseur Robert Wise ("Star Trek - Der Film") inszenierte im Jahre 1951 den wegweisenden Science Fiction-Klassiker "Der Tag, an dem die Erde stillstand", zweifelsohne eine Reaktion zum Kalten Krieg und der westlichen Paranoia vor dem Kommunismus und vor sowjetischen Agenten. Auf Blu-ray bereits im Keep Case von 20th Century Fox erschienen (auch im Doppelpack mit dem 2008er-Remake), legt Filmconfect Home Entertainment nun noch einen drauf und kündigt ein limitiertes Mediabook zu "Der Tag, an dem die Erde stillstand" an. Dieses erscheint zum 30. Juni 2017 und ist proppevoll mit Extras: neben dem Original-Kinoplakat als Beilage könnt Ihr Euch auf zwei Audiokommentare (unter anderem von Robert Wise und Nicholas Meyer), isolierter Musiktonspur, mehreren Featurettes, Making of, Fox tönende Wochenschau - ein Bericht von 1951, Kommandiere Gort! - Das Spiel, Bildergalerien und Trailer freuen. Die Deutsche und Englische Tonspur ist in DTS-HD MA 2.0 (Mono) abgemischt.

 

Bestellen bei Amazon.de:

 

 

 





Du glaubst, dass dieser Artikel deine Freunde interessiert? Dann teile ihn doch auf Facebook, Twitter und Google+ und unterstütze uns!

Teile auf: