Deutscher Komödien-Hit "Lommbock" fürs Heimkino vorbestellbar

Verfasst von Irwin M. Fletcher am 11.05.2017 um 12:56

 

15 Jahre sind vergangen, seitdem Stefan (LUCAS GREGOROWICZ) seiner Heimatstadt Würzburg den Rücken gekehrt hat. Eigentlich wollte er sich den Wunschtraum erfüllen, in der Karibik eine Strandbar zu eröffnen. Stattdessen hat er als Anwalt Karriere gemacht und steht nun in Dubai kurz davor, die toughe Geschäftsfrau Yasemin (MELANIE WINIGER) zu heiraten, deren Vater einer der einflussreichsten Männer der Emirate ist. Allerdings braucht er schnell noch seine Geburtsurkunde, die er sich in Deutschland abholen muss. Kein Ding. Kurz einfliegen und gleich wieder raus. Denkt sich Stefan. Doch dann trifft er seinen alten Kumpel Kai (MORITZ BLEIBTREU) wieder, mit dem er damals den Cannabis-Pizzalieferservice "Lammbock" betrieben hat. Kai lebt jetzt in einer Kleinfamilie und schlägt sich mit einem neuen Asia-Lieferservice durch, den er "Lommbock" nennt. Ein letzter gemeinsamer Joint bringt ungeahnte Probleme und wird für die Freundschaft der beiden zur echten Herausforderung: Denn die Vergangenheit kickt mitunter zeitverzögert...

 

"Lommbock" ist die Fortsetzung des deutschen Komödienerfolgs "Lammbock" von 2001. Dabei gibt es ein Wiedersehen mit alten Bekannten: Neben Moritz Bleibtreu und Lucas Gregorowicz stehen auch wieder Alexandra Neldel, Wotan Wilke Möhring und Elmar Wepper vor der Kamera. Auch hinter der Kamera gibt es Konstanz: Regie führen durfte abermals Christian Zübert. Wild Bunch Germany im Vertrieb von Universum Film hat nach erfolgtem Kinogastspiel den Buddy-Film nun auch auf Blu-ray und DVD angekündigt. Das Keep Case erscheint am 29. September 2017 und kann ab sofort vorbestellt werden. 

 

Bestellen bei Amazon.de:

 

 

Damals wie heute stehen mit Moritz Bleibtreu, Alexandra Neldel und Wotan Wilke Möhring.





Du glaubst, dass dieser Artikel deine Freunde interessiert? Dann teile ihn doch auf Facebook, Twitter und Google+ und unterstütze uns!

Teile auf: