"Tatort"-Kommissar Wotan Wilke Möhring als Altpunk in "Happy Burnout" bald auch auf Blu-ray und DVD

Verfasst von Irwin M. Fletcher am 10.05.2017 um 09:27

 

Alt-Punk Fussel (Wotan Wilke Möhring) ist Frauenheld, Lebenskünstler und Systemverweigerer aus Überzeugung. Arbeit? Nicht mit ihm. Er lässt es lieber ruhig angehen und wickelt mit seinem jungenhaften Charme alle um den Finger. Auch Frau Linde (Victoria Trauttmansdorff), seine Sachbearbeiterin im Arbeitsamt, die seine Zurückhaltung bei der Arbeitssuche bedingungslos unterstützt - bis eine interne Prüfung sie zwingt, aktiv zu werden. Kurzerhand vermittelt sie ihm ein Arbeitsunfähigkeits-Attest, Diagnose Burnout, samt Therapie in einer stationären Klinik. Auf Anhieb durchschaut die Psychologin Alexandra (Anke Engelke) den Trick, aber mit Fussel kommt frischer Wind in den Klinikalltag. Und den können alle Patienten gebrauchen - der lebensmüde Günther (Michael Wittenborn), der cholerische Kinder-Entertainer Datty (Kostja Ullmann), die überforderte Mutter Merle (Julia Koschitz) und der gestresste Geschäftsmann Anatol (Torben Liebrecht). Doch je besser Fussel sie kennenlernt, desto mehr beginnt er, über sich selbst nachzudenken. Bis irgendwann gar nicht mehr so klar ist, wer hier eigentlich Hilfe braucht und worum es am Ende des Tages wirklich geht. In der Therapie. Und im echten Leben.

 

"Tatort"-Kommissar Wotan Wilke Möhring (“Lommbock“) wechselt in "Happy Burnout" einmal die Seiten und mimt statt den ermittelnden Polizisten dieses mal einen Altpunk, allein das macht diese deutsche Komöde schon sehenswert. An seiner spielen Comedy-Star  Anke EngelkeJulia KoschitzTorben LiebrechtMichael Wittenborn und Kostja Ullmann - Regie bei "Happy Burnout" führt der ebenfalls "Tatort"-erfahrene André Erkau. Aktuell noch in unseren Kinos unterwegs, hat NFP Entertainment im Vertrieb von Warner Home Video "Happy Burnout" bereits auf Blu-ray und DVD angekündigt. Das Keep Case erscheint am 26. Oktober 2017 und kann ab sofort vorbestellt werden. 

 

Bestellen bei Amazon.de:

 

 

Happy Burnout [Blu-ray]





Du glaubst, dass dieser Artikel deine Freunde interessiert? Dann teile ihn doch auf Facebook, Twitter und Google+ und unterstütze uns!

Teile auf: