"Ich glaub' ich steh' im Wald" mit Nicolas Cage, Sean Penn und Forest Whitaker demnächst auf Blu-ray

Verfasst von Irwin M. Fletcher am 07.05.2017 um 13:58

 

"Ich glaub' ich steh' im Wald" von Regisseurin Amy Heckerling ist wohl ein absoluter Kultklassiker aus den frühen 80er-Jahren, der das Vorbild für spätere Komödienhits wie "American Pie" oder "Road Trip" darstellt. Zwecks Recherche für sein Drehbuchdebüt mischte sich Autor Cameron Crowe ("Jerry Maguire") undercover unter High-School-Studenten und fand alles über Sex, Drogen und Rock'n'Roll heraus – während er so ganz nebenbei ein paar der unvergesslichsten Leinwandfiguren aller Zeiten schuf. Da wären zum Beispiel Stacy (Jennifer Jason Leigh)und Linda (Phoebe Cates) mit ihren sexuellen Missgeschicken, der ehrgeizige Brad (Judge Reinhold) und sein kometenhafter Aufstieg in der Fastfood-Branche oder der unvergleichliche Spicoli (Sean Penn) als der ultimative Surfer-Dude. Mit (späteren) Stars wie Nicolas Cage, Anthony Edwards, Forest Whitaker und Ray Walston in weiteren Hauptrollen ist die Besetzung unschlagbar. Angesichts dieses illustren Aufgebots ist es kein Wunder, dass "Fast Times at Ridgemont High - Ich glaub' ich steh' im Wald" heute noch genauso ehrlich, frech und witzig ist wie bei seinem Erscheinen.

 

Bei uns ist die Kult-Komödie "Ich glaub' ich steh' im Wald" (wer denkt sich eigentlich immer solche deutschen Titel aus?) bisher nur auf DVD erschienen. Ein Umstand, der sich glücklicherweise bald ändern wird, denn Capelight Pictures hat im Rahmen der "7 Tage, 7 News"-Aktion eben diesen Titel schon bald als deutsche Blu-ray-Premiere im schicken Mediabook angekündigt.

 

 





Du glaubst, dass dieser Artikel deine Freunde interessiert? Dann teile ihn doch auf Facebook, Twitter und Google+ und unterstütze uns!

Teile auf: