Nintendo Switch - Eine Konsole, die Rekorde bricht!

Verfasst von Christian Suessmeier am 21.04.2017 um 14:38

 

Nach der mäßigen Präsentation der Switch im Januar war die Videospielwelt zweigeteilt: der Großteil war von Nintendos neuer Konsole alles andere als begeistert und beschwörte einmal wieder den Niedergang des japanischen Konzerns, die andere Seite war angetan vom interessanten Konzept und Nintendos Willen, wieder einmal alles anders als die Konkurrenz zu machen.

Knapp sechs Wochen nach dem Release sind wir schlauer. Zwar sind die Must-have-Titel immer noch überschaubar, aber jeder Switch-Besitzer dürfte dank "The Legend of Zelda: Breath of the Wild" für zig Stunden in Hyrule verschwunden gewesen sein. Das US-amerikanische Marktforschungsinstitut NPD Group bestätigt nun, dass die Switch den erfolgreichsten Launch einer Nintendo-Hardware seit dem Game Boy Advance im Jahr 2001 hingelegt hat. Hinter der PS4 sei sie außerdem die zweiterfolgreichste Konsole zum Launch gewesen.

In Zahlen ausgedrückt sind das alleine im März 2,4 Millionen Exemplare, die über den Ladentisch gewandert sind. Hoffentlich springen bei diesem Erfolg nun mehr Entwickler auf den Switch-Zug auf und bringen großartige Titel auf die Konsole.





Du glaubst, dass dieser Artikel deine Freunde interessiert? Dann teile ihn doch auf Facebook, Twitter und Google+ und unterstütze uns!

Teile auf: