"Star Wars Battlefront II" - Autor der Singleplayer-Kampagne klingt vielversprechend

Verfasst von Christian Suessmeier am 19.04.2017 um 15:33

 

Und weiter geht es mit unserer täglichen "Star Wars Battlefront II"-News. Durch den quasi nicht existenten Singleplayer-Modus in Teil 1 sind die Erwartungen an die Kampagne in der Fortsetzung natürlich hoch. Und bisher klingt die Geschichte um die Elitesoldatin Iden Versio zwar interessant, dennoch muss sich "Star Wars Battlefront II" in diesem Punkt noch beweisen.

Da nun aber bekannt ist, welches Autorenteam hinter der Singleplayer-Kampagne steht, kann man die Nächte bis November wieder etwas ruhiger schlafen. Denn neben Mitch Dyer, einem Ex-Redakteur von IGN, ist auch Walt Williams für die Story verantwortlich. Und dieser hat schon die epochale Geschichte in dem Antikriegsshooter "Spec Ops: The Line" geschrieben, der im Jahr 2012 vom deutschen Entwicklerstudio Yager Developmententwickelt wurde.

"Star Wars Battlefront II" erscheint am 17.November für PS4, Xbox One und PC.