FilmArt kündigt "Der Berserker" mit Thomas Milian in der Polizieschi Edition #9 an

Verfasst von Irwin M. Fletcher am 18.04.2017 um 15:11

 

Kleinganove Giulio Sacchi hat die Nase endgültig voll. Er ist chronisch pleite, die Geschäfte auf der Straße laufen schlecht und die ständigen Schikanen des lokalen Mafiabosses Majone hinterlassen immer stärkere Spuren an Giulios Körper. Das alles ändert sich, als Giulio in einer kalten Nacht einen Polizisten auf offener Straße, für ein paar Lira an einem Zigarettenautomaten, ersticht. Giulio hat Blut geleckt. Zusammen mit zwei seiner Freunde plant er die Entführung von Marilu, die Tochter eines reichen Bankiers. Die Situation eskaliert von der ersten Minute an und Giulio verfällt mehr und mehr in eine todbringende Psychose. Er kann nicht mehr zwischen Freund und Feind unterscheiden. Kommissar Grandi von der Mailänder Polizei heftet sich an die Fersen der Bande. Doch das Einzige, was er während der Ermittlungen findet, ist ein Trümmerhaufen aus Blut und Leichen. Kann er den Berserker noch stoppen?

 

Umberto Lenzis ("Rache der Kannibalen") Thriller „Der Berserker“ wurde mit einigen sehr bekannten Schauspielern, darunter Thomas Milian, besetzt und bietet eine spannende Story, die sich bis zum Ende des Films hin immer weiter zuspitzt. Im deutschsprachigen Raum bislang nur auf DVD erhältlich, veröffentlicht FilmArt den 1974 gedrehten Acion-Krimi im Rahmen der Polizieschi Edition mit der Nummer #9 nun auch erstmals auf Blu-ray. Die Sonderausstattung besteht aus einem Booklet zum Film von Oliver Nöding, Audiokommentar mit Pelle Felsch & Christian Keßler, Audiokommentar mit Bennet Togler & Tillmann Beilfuß, Ein Wort an die Fans, Intro mit Tomas Milian, "The Journey of Tomas Milian“ (60min.), Englischer Kinotrailer, Italienischer Kinotrailer, US-Grindhouse Trailer und einer Polizieschi Edition Trailershow. Die Veröffentlichung erfolgt klassischerweise im roten Keep Case zum 28. April 2017 und kann ab sofort vorbestellt werden. 

 

Bestellen bei Pretz-Media:

 

 

 

Berserker__Front3D.jpg wird angezeigt.