"Baron Blood" in der Mario Bava-Collection #4 von Koch Media jetzt vorbestellen

Verfasst von Irwin M. Fletcher am 18.04.2017 um 14:14

 

Als Peter Kleist in das österreichische Heimatdorf seiner Vorfahren reist, ahnt er nicht, welches Unheil er damit heraufbeschwört. Denn sein Urahn Otto von Kleist, der als sadistischer Schlossherr im ganzen Land als Blutbaron gefürchtet war, wartet nur darauf, mithilfe eines alten Hexenspruchs zurück ins Leben gerufen zu werden. Nachdem er tatsächlich aufgrund eines tragischen Missgeschicks von den Toten auferstanden ist, setzt Otto in neuer Gestalt alles daran, sein schreckliches Treiben fortzusetzen.

 

Der Meister des Giallo kehrt zurück zu seinen Wurzeln: Nachdem Mario Bava in den Jahren zuvor vermehrt Ausflüge in andere Genres unternahm, stellte er vor allem mit dem 1972 erschienenen "Baron Blood" unter Beweis, dass er zurecht als Mitbegründer des modernen Slasher-Films gilt. Zusammen mit Stars wie Joseph Cotten ("Citizen Kane") und Elke Sommer ("Ein Schuss im Dunkeln") zelebriert Bava einen effektvoll inszenierten Bilderreigen des Schreckens, dem Koch Media im Rahmen seiner Mario Bava-Collection mit der Nummer 4 endlich seine umfangreich ausgestattete Würdigung zuteilwerden lässt.

 

"Baron Blood" im limitierten Digipak erscheint am 22. Juni 2017 und ist in der Sonderausstattung mit einem Englischen und Italienischem Trailer; Interviews mit Elke Sommer, Lamberto Bava und Pilar Castel; Audiokommentar mit Tim Lucas; Alternative Anfänge und Enden und der Amerikanischen Schnittfassung versehen. Vorbestellungen können ab sofort bei Pretz-Media aufgegeben werden. 

 

Bestellen bei Pretz-Media:

 

 

Baron Blood - Mario Bava Collection # 4  (+ DVD) (+ Bonus-DVD) [Blu-ray]





Du glaubst, dass dieser Artikel deine Freunde interessiert? Dann teile ihn doch auf Facebook, Twitter und Google+ und unterstütze uns!

Teile auf: