Nintendo Switch - Paradies für Neo Geo-Fans

Verfasst von Christian Suessmeier am 17.04.2017 um 13:00

 

Schon seit dem Launch der Nintendo Switch veröffentlicht Emulationsspezialist Hamster wöchentlich neue Neo Geo-Klassiker im eShop der Konsole. Wie Nintendo nun ankündigte, werden in den nächsten Monaten weitere Spiele aus dem Haus SNK folgen und so wird die Switch langsam aber sicher zum Paradies für Fans der Powerkonsole aus den 1990ern.

So sind neben den bereits angekündigten "Fatal Fury" weitere sieben Neo Geo-Spiele für Veröffentlichungen geplant. Darunter die Modulrarität "Garou: Mark of the Wolves" oder das großartige Shoot'em Up "Last Resort". Die anderen Titel sind "Blazing Star", "The King of Fighters '99", "Galaxy Fight: Universal Warriors", "Shock Troopers: 2nd Squad" und "Sengoku". Wann diese erscheinen, ist allerdings noch unbekannt.

Solltet ihr jetzt neugierig sein, was sich hinter dem Neo Geo und dessen Geschichte verbirgt, solltet ihr einmal in unserer Retroecke vorbeischauen.