"Nex Machina" - Messt euch mit anderen Spielern im Retro-Shooter

Verfasst von Christian Suessmeier am 17.04.2017 um 12:58

 

Die Entwickler von Housemarque machten beim Start der PS4 mit dem Shoot'em Up "Resogun" auf sich aufmerksam, denn neben dem spaßigen Spielkonzept konnte auch die cool inszenierte Aufmachung überzeugen. Nun steht mit "Nex Machina" der nächste Titel an, der zwar wieder ins gleiche Genre fällt, aber mit Synthwave-Soundtrack und klassischem Gameplay vor allem Retrofreunde ansprechen könnte.

Neben einem klassischen Singleplayer- bzw. Arcademodus wird das Spiel auch weitere Modi beinhalten, die die Spieler an die Konsole locken sollen. So werden die Leaderboards nur über einen bestimmten Zeitraum, eine Saison, geführt und danach starten diese wieder bei Null. In diesen Seasons wird es auch bestimmte Herausforderungen geben, die einem bei erfolgreichem Absolvieren weitere Punkte im Ranking bringen.

Solltet ihr mit eurer Spielweise und den Erfolgen angeben wollen, gibt es einen Replay-Modus, der euch zusätzlich jeden Eintrag auf dem Leaderboard auch ansehen lässt und wo ihr euch so Inspiration für eure eigene Highscore-Jagd holen könnt. "Nex Machina" erscheint für PS4 und PC im Sommer 2017.





Du glaubst, dass dieser Artikel deine Freunde interessiert? Dann teile ihn doch auf Facebook, Twitter und Google+ und unterstütze uns!

Teile auf: