NES Classic Mini - Produktion wird eingestellt

Verfasst von Christian Suessmeier am 14.04.2017 um 11:23

 

Das NES Classic Mini ist für viele Interessierte ein echtes Ärgernis. Zunächst gab es zum Releasezeitpunkt nicht genug der Retrokonsole im Kleinstformat und dann lief auch der Nachschub mehr als zäh. So gibt es fünf Monate nach Release immer noch Lieferschwierigkeiten und Engpässe.

Wie Nintendo nun bekannt gab, wird man die Produktion des NES Classic Mini einstellen, US-Händler werden in diesem Monat aber noch einmal beliefert. Inwiefern dies auch für Shops in Europa zutrifft, ist nicht bekannt. Nintendo of America betonte, dass man das NES Classic Mini nie als länger fortlaufende Konsole betrachtete. 

Wer also immer noch auf der Suche nach dem kleinen, grauen Kasten mit 30 vorinstallierten Klassikern ist, sollte jetzt zugreifen, falls er die Chance hat.