Kommt "Resident Evil 7" doch auf die Switch?

Verfasst von Christian Suessmeier am 20.03.2017 um 12:21

 

Mit "Resident Evil 7" gelang Capcom die Wiedergeburt des Survival-Horrors, der die Serie einst berühmt machte. Die neuste Ankündigung des japanischen Konzerns könnte vermuten lassen, dass man das Spiel vielleicht bald auch auf der Switch genießen kann. Denn man plant bei Capcom wohl, die RE Engine auf Nintendos neuester Hardware lauffähig zu machen.

So bat man Nintendo im Vorfeld des Releases das RAM der Konsole zu erhöhen, dass dieser Schritt möglich sei. Laut Masaru Ijuin, Senior Manager of Technology Management, ist die Optimierung auf die Switch kein leichtes Unterfangen, vor allem die unterschiedlichen Modi auf TV und Handheld machen das Ganze etwas komplizierter. Inwiefern man dann Abstriche bei der Grafik machen muss, erwähnte Ijuin-san nicht.





Du glaubst, dass dieser Artikel deine Freunde interessiert? Dann teile ihn doch auf Facebook, Twitter und Google+ und unterstütze uns!

Teile auf: