Erster Hinweis auf Super Nintendo-Spiele für die Switch?

Verfasst von Christian Suessmeier am 20.03.2017 um 12:17

 

Leider gab es zum Start der Switch ja bekanntlich keine Virtual Console und auch über die künftigen Pläne mit den Retrospielen hält sich Nintendo noch bedeckt. Doch dank eines kurzen Videos auf Twitter könnte nun zumindest sicher sein, dass auf jeden Fall Super Nintendo-Games auf die Switch kommen.

Denn Square Enix zeigte in einem Tweet ein zehnsekündiges Video, das zwei Mitarbeiter beim Spielen von "Seiken Densetsu 3" zeigt. Die beiden Vorgänger erschienen bei uns unter dem Namen "Mystic Quest" und "Secret of Mana" und dürftem jeden JRPG-Fan bekannt sein. Was es letztlich mit dem Video auf sich hat, bleibt unklar. Es gibt bisher keine Äußerungen von Nintendo oder Square Enix.