Handelt der nächste "Matrix"-Film vom jungen Morpheus?

Verfasst von Waldemar Witt am 19.03.2017 um 13:10

 

Ein weiterer Tag, ein weiteres Gerücht um den nächsten "Matrix"-Film.
Die Gerüchteküche brodelt derzeit mächtig, wenn es um den verkündeten nächsten "Matrix"-Film (bzw. Filme) geht.

So berichtet nun aktuell BirthMoviesDeath, dass eines der Konzepte für den nächsten "Matrix"-Film von der Geschichte des jungen Morpheus handelt. Dabei soll der bereits als Hauptdarsteller angepeilte Michael B. Jordan ("Creed") gemäß dieser Filmidee entsprechend den jungen Morpheus spielen.

Dieses Konzept wäre dabei durchaus wahrscheinlich, da Drehbuchautor Zak Penn erst kürzlich äußerte, dass der nächste "Matrix"-Film auf keinen Fall ein Reboot oder Remake sein wird, sondern entweder ein eigenständiger Anthologie-Film oder gar ein Prequel oder eine direkte Fortsetzung.

Eine Origin-Story über Morpheus und wie dieser es aus der Matrix geschafft hat, würde also das Universum ausbauen ohne dabei die Originalfilme zu sehr zu beeinflussen. 

Ob wirklich mit diesem Konzept oder doch einem anderem vorangeschritten wird, bleibt jedoch noch abzuwarten.