"Horizon Zero Dawn" - Sensationeller Start könnte eine Fortsetzung ermöglichen

Verfasst von Christian Suessmeier am 19.03.2017 um 11:02

 

Mit "Horizon Zero Dawn" und seinem durschschlagenden Erfolg hat wohl keiner so richtig gerechnet. Zwar war man sich sicher, dass das Spiel grafisch ein Meilenstein wird, aber ob das Gesamtbild am Ende stimmt, war unklar. Doch wie in unserem Test bewiesen, hat das Action-RPG um Aloy das Zeug dazu, eines der besten Spiele für die PS4 zu werden.

Dafür sprechen auch die Verkaufszahlen, denn mit 2,6 Millionen verkauften Exemplaren in den ersten zwei Wochen nach Release ist "Horizon Zero Dawn" der erfolgreichste Start einer neuen IP eines First Party-Entwicklers. Auch Guerilla Games zeigt sich sehr zufrieden mit den Verkaufszahlen und deutete an, dass man bereits an einer Erweiterung der Geschichte arbeite. Ob es sich dabei bereits um einen zweiten Teil oder um einen DLC handelt, wurde nicht verraten.