Happy Birthday! - Neues "Sonic"-Spiel bekommt offiziellen Titel

Verfasst von Christian Suessmeier am 18.03.2017 um 12:00

 

Den 25. Geburtstag ihres einstigen Stars Sonic will Sega gebührend feiern und neben dem ambitionierten "Sonic Mania" für Retrofreunde auch etwas frisches präsentieren, das den 3D-Hunger des ein oder anderen Sonic-Fans stillen soll. Bisher war das Spiel nur unter einem Projektnamen bekannt, bekam nun aber zur Präsentation auf der SXSW einen offiziellen Titel.

"Sonic Forces" soll dabei eine Weiterentwicklung der letzten Spiele sein und auf der Hedgehog Engine 2 laufen. Ähnlich wie in "Sonic Generations" soll es drei verschiedene Spielstile in 2D und 3D geben, den dritten Stil wollte man aber noch nicht präsentieren. Ein erster Trailer zeigt schon einmal Szenen des 3D-Teils und macht neugierig auf das Spiel, das zu Weihnachten 2017 erscheinen soll.