Bye bye, PS3! - Sony beendet die Produktion

Verfasst von Christian Suessmeier am 18.03.2017 um 11:55

 

Knapp dreieinhalb Jahre nach der Veröffentlichung der PlayStation4 wird Sony Ende März die Produktion der Vorgänger-Konsole stoppen. Zumindest in Japan, aber meist bedeutet dies auch einen weltweiten Stopp der Herstellung.

Zwar hatte die PS3 mit einigen Schwierigkeiten zu kämpfen, vor allem die Programmierung der Spiele war teilweise sehr aufwändig, dennoch kann sie auf eine beträchtliche Spielebibliothek zurückgreifen und ist als Multimediazentrale für das heimische Wohnzimmer einfach perfekt.

Das letzte Modell, die PS3 Super Slim mit 500 GB, ist das einzige welches es gerade noch offiziell zu kaufen gibt und wird laut des Tweets eines japanischen Händlers nur noch bis zum Ende des Monats produziert. Wir verabschieden uns elf Jahre nach dem Start der PS3 mit einem herzlichen: Sayonara!