Jennifer Aniston als ehemalige Schönheitskönigin in Komödie “Dumplin”

Verfasst von Anna Vero Wutschel am 17.03.2017 um 10:53

 

Wie Deadline exklusiv berichtet, wird Jennifer Aniston in “Dumplin” eine ehemalige Schönheitskönigin verkörpern, die nun selbst Schönheitswettbewerbe veranstaltet. Anne Fletcher (“27 Dresses”) inszeniert die Komödie, die auf dem gleichnamigen Jugendbuch-Bestseller von Julie Murphy basiert. 

Und in diesem geht es eigentlich um Willowdean, der Tochter von Rosie (Aniston). Willowdean ist leicht übergewichtig und schwärmt für alles, was mit Dolly Parton zu tun hat. Um ihre Mutter zu ärgern, überredet Willowdean eines Tages ein paar Freunde, an dem nächsten Schönheitswettbewerb ihrer Mutter teilzunehmen. Was als Trotzreaktion beginnt, läuft alsbald aus dem Ruder, doch gerade in der Krise finden Mutter und Tochter zueinander.