EuroVideo veröffentlicht uncut-Fassung von "Die Katze" auf Blu-ray

Verfasst von Irwin M. Fletcher am 17.03.2017 um 10:06

 

Vor kurzem berichteten wir über den 1988 von Dominik Graf inszenierten Thriller "Die Katze" mit Götz George und Gudrun Landgrebe, der von EuroVideo zum 20. April 2017 erstmals auf Blu-ray im Keep Case angekündigt ist. Offen war noch die Frage, in welcher Fassung "Die Katze" veröffentlicht wird - gab es den Film in der uncut-Fassung bisher nur als Beilage der FAZ im Rahmen der 'Momente des deutschen Films' zu bestaunen. Einem neuen FSK-Prüfantrag nach kann man wohl Entwarnung geben - gemessen an der Lauflänge wird EuroVideo die ungeschnittene Fassung auf Blu-ray veröffentlichen. Frei ab 12 Jahren übrigens.

 

Ein aufregender Thriller über einen Bankraub, Geiselnahme und heftige Liebe. Das einzige, was sie verbindet, ist ihre heftige sexuelle Beziehung. Sonst nichts. Sie heißt Jutta und ist die Frau eines Bank-Filialleiters. Er nennt sich Probek und ist Bankräuber. Dies ist ihr Tag. Probeks Komplizen dringen in die Bank ein und nehmen Juttas Mann und die Angestellten als Geiseln. Er selbst postiert sich gegenüber der Bank mit Funkgerät, Fernrohr und Präzisionsgewehr am Fenster eines Hotels und schaut so der Polizei laufend in die Karten. Seinen Triumph soll Jutta ausspielen, die zu Hause auf den Anruf der Polizei wartet. Eines hat er dabei nicht bedacht, Jutta hat ihren eigenen Plan, genauso wie Probek seinen hat. Es wird ein Desaster für alle. Und das bedeutet nicht nur, daß es Tote gibt. 

 

Bestellen bei Amazon.de:

 

 

Die Katze [Blu-ray]