"Full Throttle Remastered": Release für Comeback steht bevor

Verfasst von Sadwick am 15.03.2017 um 18:12

 

Der nächste Klassiker kommt zurück auf die Bildschirme: Double Fine Productions kündigt für den nächsten Monat die Veröffentlichung von "Full Throttle Remastered" an. Das Point & Click-Adventure erscheint (natürlich in HD) für PS4, Playstation Vita und PC.

Ältere Jahrgänge kennen den Titel aus dem Jahr 1995 vielleicht noch unter dem Namen „Vollgas“. Verantwortlich zeichnete sich der heutige Double-Fine-Chef Tim Schafer, damals noch unter den Fittichen der Adventureschmiede Lucasarts.

"Full Throttle Remastered" erzählt die Geschichte des Bikers Ben, der unter Mordverdacht gerät, wieder in handgezeichneten Artworks, auch der Sound wird neu aufbereitet. Charmant: Spieler können jederzeit in die Originalversion wechseln. Das SPiel ist zudem ein Schnäppchen: Es soll nur 14,99 Euro kosten, Playstation-Plus-Nutzer bekommen sogar 20 Prozent Rabatt. Am 18. April soll das Spiel erscheinen.