Die Top 5 - Hardware & Gadgets 2016

Verfasst von Christian Suessmeier am 23.02.2017 um 15:09

 

Zum Jahresbeginn in 2016 hätte niemand erwartet, welche Gadgets- und Hardware-Veröffentlichungen vor der Tür stehen. So wusste man zwar bereits von den VR-Plänen einiger Firmen und hatte bereits Prototypen von Oculus Rift gesehen, aber dass auch noch drei Konsolen erscheinen, die den Markt wesentlich verändern werden, ahnte niemand.

 

In unseren Top 5 küren wir nun die besten Gadgets und die überzeugendste Hardware.

 

Platz 5

 



Auf Platz 5 schafft es die HTC ViVE. Die Zusammenarbeit von Valve und dem taiwanesischen Hersteller HTC kann in vielen Punkten die Oculus Rift übertreffen, ist aber teurer als der Konkurrent. Neben Games bietet HTC auch allerlei Techniken für die Nutzung im medizinischen Bereich oder der Raumfahrt.

 

Platz 4



Den vierten Platz sichert sich Sony mit der PlayStation VR. Zwar ist die VR-Brille den Konkurrenten von HTC und Oculus etwas unterlegen, dennoch ist die PS VR der günstigste Einstieg in die virtuelle Realität. Für eine zweite Generation wünschen wir uns ein hochauflösenderes Display, generell aber mehr Mut von Spiele-Entwicklern im VR-Genre.

 

Platz 3




Auch auf Platz 3 schafft es ein Gerät von Sony. Die PlayStation4 Pro macht deutlich, was Konsolenspieler wohl in Zukunft erwarten wird. Denn statt sechs bis sieben Jahre an einer Hardware festzuhalten, entschied man sich für eine getunete Variante der PS4, die Gaming in 4K ermöglichen soll. Warum man allerdings auf ein UHD-Laufwerk verzichtet, ist einfach unverständlich.

 

Platz 2



Auf Platz 2 schafft es eine Konsole, die eigentlich bereits in den 1980er Jahren erschien. Mit dem NES Classic Mini beherrschte Nintendo den Weihnachtsmarkt. Die dreißig vorinstallierten Klassiker können zahlreiche Stunden unterhalten, allerdings wäre eine Funktion zum Erweitern der Sammlung schön gewesen. 2017 hoffen wir dann auf ein SNES Classic Mini! Und eine bessere Verfügbarkeit. Noch heute kann man das NES Classic Mini kaum in den Läden finden. 

 

Platz 1



Platz 1 unserer Hardware- und Gadgetscharts 2016 sichert sich aber Microsoft mit der Xbox One S. Wie schon bei der Xbox 360 begeistert der US-Hersteller mit einer wunderschönen Revision der Xbox One, die dank Feintuning nun auch Spiele in 4K hochskaliert und UHD-Blu-rays abspielen kann. Vor allem aber das schöne Design der Xbox One S bringt sie auf einen berechtigten ersten Platz!

 






Du glaubst, dass dieser Artikel deine Freunde interessiert? Dann teile ihn doch auf Facebook, Twitter und Google+ und unterstütze uns!

Teile auf: