Oz The Great and Powerful - Downey Jr. ist raus, Depp als Ersatz?

Verfasst von am 20.01.2011 um 00:00 Nachdem vor einiger Zeit der Regieposten für "Oz The Great and Powerful" wie erwartet an Sam Raimi vergeben wurde, gibt es nun den ersten Weggang zu vermelden. So hat aktuellen Meldungen zufolge Robert Downey Jr. das Projekt gänzlich hinter sich gelassen - Gründe wurden keine genannt.
Aktuell ist man dabei, die Sets zu designen und erste Entwürfe zu präsentieren. Währenddessen wurde ein alter Bekannter in's Visier genommen, um Robert Downey Jr. in dessen Rolle zu ersetzen: Johnny Depp. Dieser wird zwar die nächsten Monate mit Tim Burtons "Dark Shadows", Gore Verbinskis "The Lone Ranger" und seiner Dokumentation über Keith Richards beschäftigt sein, doch machte man seitens Disney "Oz" zur höchsten Priorität, weshalb wir uns für oben erwähnte Filme eventuell noch etwas gedulden müssen. Offizielle Entscheidungen sind bisher jedoch noch nicht gefallen. Es ist lediglich bekannt, dass die Dreharbeiten noch in der zweiten Hälfte diesen Jahres anlaufen sollen.

Wir halten euch wie immer auf dem Laufenden!

Zum Diskussionsbeitrag im Forum


Quelle: Slashfilm

Quelle: Slashfilm