“Twin Peaks” - Revival der Kultserie hat Starttermin

Verfasst von Anna Vero Wutschel am 10.01.2017 um 19:48

 

“Wir sehen uns in 25 Jahren wieder”, hieß es einst in der Kultserie, die 1991 Premiere feierte und bis heute mit ihrem genial eigenwilligen Genre-Mix als avantgardistisch und maßstabsetzend in der Serienlandschaft gilt.

Nun hat Showtime den von Fans heiß ersehnten Starttermin bekannt gegeben: Am 21. Mai 2017 wird die dritte Staffel von “Twin Peaks” in einem zweistündigen Comeback mit der Ausstrahlung der ersten beiden Episoden Premiere feiern. Die neue Staffel wird aus 18 Episoden mit jeweils circa einer Stunde Spieldauer bestehen. Ob die deutsche Fangemeinde direkt am 21. Mai bei dem Revival des Serienklassikers vor dem Bildschirm mitfiebern kann, steht noch nicht fest. Vermutlich wird “Twin Peaks” auf Sky ausgestrahlt werden.

Laut Variety übrigens soll David Lynch, der kaum etwas über die Story der Fortsetzung verrät, gesagt haben, die letzten Tage der Laura Palmer seien bedeutend für die Fortsetzung. Wer sich also noch einmal die vorherigen Staffeln anschauen möchte, um alle Details parat zu haben, sollte bald damit beginnen!

Eine vierte Staffel sei bislang nicht geplant, zitiert Deadline den Chef des Senders ShowtimeDavid Nevin, der eine Fortsetzung allerdings auch nicht gänzlich ausschließen wollte.





Du glaubst, dass dieser Artikel deine Freunde interessiert? Dann teile ihn doch auf Facebook, Twitter und Google+ und unterstütze uns!

Teile auf: