Flucht vor der Realität – Interview zu „The Escapists 2“

Verfasst von Playzocker am 04.10.2017 um 12:34

 

„Raus aus dem Leben, rein ins Spiel“ ist sicherlich ein Motto für zahlreiche Gamer. Aber wem das noch nicht nah genug an Christopher Nolans Meisterwerk „Inception“ ist, der kann sich den Spruch noch etwas weiter denken. „Raus aus dem Leben, rein ins Spiel, flüchten aus dem Spiel“ … oder so ähnlich.

Das war zumindest der Leitspruch sowohl der erfolgreichen TV-Serie „Prison Break“ als auch des Spielehits „The Escapists“. Dieser hat in den letzten Jahren seine Weg auf unzählige Rechner und Konsolen gefunden und zog auch einen an „The Walking Dead“ angelehnten Ableger nach sich.

Vor Kurzem ist „The Escapists 2“ erschienen, das logischerweise heuer auch auf der Gamescom in Köln vorgestellt wurde. Wir haben mit Designer Adam Finley gesprochen und präsentieren euch unser Interview im folgenden Video.