Schon gewusst? - Matrix

Verfasst von Waldemar Witt am 10.08.2016 um 19:01

 

Schon gewusst?:

Der 1999er Sci-Fi-Meilenstein "Matrix" hätte sicherlich ganz anders ausgesehen, wenn alles für die Regie führenden Wachowskis von Anfang an nach Plan gelaufen wäre.

 

So wurde ursprünglich die große Hauptrolle des Neo ursprünglich Schauspieler Will Smith vorgeschlagen. Dieser lehnte die Rolle jedoch ab und spielte stattdessen in der Action-Komödie "Wild Wild West" mit. Ein Fehler? Laut Smiths persönlicher Aussage nicht. Denn sogar er meint, dass Keanu perfekt in die Rolle gepasst habe und er selbst den Film sicherlich verbockt hätte.

 

Weiterhin hat aber auch Sean Connery die ihm ursprünglich vorgeschlagene Rolle des Morpheus im Film abgelehnt. Der Grund: Connery verstand das Drehbuch des Films nicht.