Informationen zur „Sailor Moon“ Ausstrahlung

Verfasst von Martin Haas am 12.08.2012 um 16:54

Vor neun Tagen berichteten wir euch davon, dass der Sender Animax die Serie „Sailor Moon“ nun wieder in Deutschland ausstrahlen möchte. Der Zeitraum war mit Oktober dieses Jahres, auch schon recht genau bestimmt. Doch nun gibt es genaue Sendezeiten für die Kultserie. Also den Planer gezückt und aufgeschrieben.
Ab dem 29. Oktober wird die Serie immer montags bis freitags um 19 Uhr laufen. Im School’s Out Slot um 13:50 Uhr, werden jeweils drei Folgen am Stück gezeigt.

 

Bunny wird aus ihrem gewöhnlichen Teenager-Leben gerissen, als die sprechende Katze Luna auftaucht. Bunny trägt die Macht des Mondes in sich. Das Mädchen ist dazu auserkoren, die Welt vor Dämonen zu retten. Mithilfe einer magischen Brosche kann sie sich in die Kriegerin des Mondes Sailor Moon verwandeln.


In der ersten Staffel ist Perilia, die Herrscherin des Königreichs des Dunklen, nach Tausenden von Jahren zurückgekehrt und trachtet nach der Weltherrschaft. Dunkle Schergen sollen den Menschen die Lebensenergie rauben, um einen mächtigen Dämon zu befreien. Nur die unbekannte Mondprinzessin kann die Anführerin der Dämonen aufhalten. Bunny muss Perilias Schergen daran hindern, Lebensenergie zu sammeln und die Mondprinzessin finden, bevor es die Dämonen tun. In Sailor Venus, Merkur, Mars und Jupiter findet Bunny nicht nur Mitstreiterinnen im Kampf gegen das Böse, sondern auch echte Freundinnen. Gemeinsam kämpfen sie für den Sieg über Dunkelheit und setzen sich mit den Problemen des Erwachsenwerdens auseinander.



Quelle: Animax