"The Dark Knight Rises" immer noch Platz 1 bei US-Kinokassen!

Verfasst von Andrea Woeger am 05.08.2012 um 23:00

Vor diesem Wochenende wurde von einigen vermutet, dass Len Wisemans wenig gelungenes Total Recall-Remake The Dark Knight Rises Platz 1 der Kinocharts abluchst, doch jene Überlegungen waren falsch und Total Recall nahm am Startwochenende 26 Millionen US-Dollar ein, während der dunkle Ritter auch dieses Wochenende noch auf 36,4 Mio. US-Dollar kommt. Insgesamt steht er in den USA nun bei 354,6 Millionen US-Dollar, weltweit bei 733 Millionen Dollar. Das Debüt vom R-Rated Total Recall-Original von Paul Verhoeven mit Arnold Schwarzenegger von 1990 spielte an seinem Eröffnungswochenende $25,533,700 ein.

 

2011 sahen die Einspielergebnisse im August glänzender aus. Beispielsweie startete Fox's Planet der Affen: Prevolution mit satten 54 Millionen Dollar. Vermutlich sind die Olympischen Spiele als TV-Konkurrenz Schuld an den geringen Kinogehern.



Quelle: Collider.com