Spartacus: Blood and Sand - Uncut-Fassung auch in Deutschland

Verfasst von Playzocker am 10.07.2012 um 12:23

Wir haben bereits ausführlich über den deutschen Relase der TV Serie "Spartacus - Blood and Sand" berichtet. Die vierte Episode "Die Höhle" hat aufgrund ihrer extremem Gewaltdarstellung ungeschnitten keine Freigabe von der FSK erhalten, sodass diese Folge nur in geschnittener Form in Deutschland veröffentlicht wurde. Ungekürzt erschien die Serie in Österreich.

 

Interessanterweise trägt der österreichische Release eine Spio/JK (keine schwere Jugendgefährund) Freigabe. Wirft man einen Blick auf die vier Blu-ray Discs tragen Disc 2 und 3 ein FSK ab 18 Logo (und sind demnach mit den deutschen Versionen identisch), Disc 1 und 4 sind mit der Spio/JK Freigabe bedruckt.

 

Wie uns nun mitgeteilt wurde erscheint die Uncut-Fassung nicht nur in Österreich im Verkauf. Es handelt sich dabei auch um die deutsche Verleih-Version, was auch die Prüfung durch die Juristenkommission der Spio erklärt.

 

Vielen Dank an unsere Leser Walter F., Fritzi80 und Toni für diesen Hinweis!