Marvel-Universum: Disney plant Animationsfilm "Big Hero 6"

Verfasst von Andrea Woeger am 09.07.2012 um 09:46

Vor wenigen Tagen wurde offiziell besätigt, dass es sich bei dem Projekt Big Hero 6 um den ersten Animationsfilm von Disney Animation aus dem Marvel-Universum handelt. Der Film befindet sich in einer frühen Entwicklungsphase. Das erste Marvel Comic mit den Big Hero 6 erschien 1998. Das Release-Jahr des Films ist noch unklar.

 

Die Story dreht sich um das namensgebende Superhelden-Team: Die japanische Regierung wollte ein Team von Staats-genehmigten Superhelden zu ihrer Verfügung haben. Ein geheimes Konsortium von Politikern und Businessmännern wurde geformt, genannt Giri. Sie sollten die Supermenschen rekrutieren und trainieren - die Big Hero 6. Silver Samurai, ein früherer Bodyguard des Terroristen Viper, wurde zum Feldkommandeur ernannt. Geheimagentin Honey Lemon, Erfinderin der Nanotechnologie-basierten Power Purse, aus der sie jedes beliebige Objekt bekommt, schloss sich dem Team ebenfalls an. The Machiavellian Bürokrat, bekannt als Mr. Oshima, wurde als Giris Sprecher eingestellt und koordiniert die Aktivitäten der Big Hero 6.

 



Quelle: Collider.com