Titanic auch als Limited Edition auf 3D Blu-ray

Verfasst von Martin Haas am 26.06.2012 um 10:38

Titanic, welcher mit 11 Oscars bedacht wurde, war bis vor kurzem noch der erfolgreichste Film aller Zeiten. Abgelöst wurde er von James Cameron’s Avatar, welcher in 3D gedreht wurde. Da der 3D-Film Hype noch immer nicht abgeklungen und das Publikum nach neuen Filmerfahrungen in 3D schreit, kommt nun auch der Klassiker Titanic bald als 3D-Version auf den Markt.

 

Neben der normalen Blu-ray und 3D-Blu-ray Veröffentlichung, kommt auch eine vollgepackte Limited Edition, welche insgesamt mit 4 Discs bestückt werden soll. Weitere Informationen zu der Special Edition gibt es noch nicht, jedoch könnt ihr schon ein Bild der Version bewundern, welche ab 14. September erhältlich sein soll.

 

Bestellen bei Amazon.de:


Inhalt: Die actionreiche Liebesgeschichte des Welthits TITANIC spielt vor dem Hintergrund dervom Unglück verfolgten Jungfernfahrt der R.M.S. Titanic, dem vielleicht berühmtestenSchiff aller Zeiten. Im Jahr 1912 war die Titanic das größte bewegliche Objekt, dasjemals gebaut worden war, der Stolz und die Freude der englischen DampfschiffreedereiWhite Star Line. Sie galt als das luxuriöseste und modernste Linienschiff ihrer Zeit – dasultimative Traumschiff für Atlantiküberquerungen vor dem Beginn der Luftfahrt-Ära –und doch riss sie am 15. April vor genau hundert Jahren 1.500 Passagiere mit sich in dieeiskalte See des Nordatlantiks.Die Reise des Films auf der Titanic beginnt in ihrem Grab gut 4.000 Meter tief imAtlantischen Ozean. Hier hat ein ambitionierter Glücksritter das Wrack entdeckt und willdie Schätze des ehemaligen Luxusdampfers bergen, doch er stößt vor allem auf eine nochnie erzählte Geschichte. Hinter der tragischen Ruine wird der glitzernde Palast derTitanic sichtbar, genau in dem Moment, als sie sich für ihre Jungfernfahrt von Englandaus vorbereitet.

 

Mitten unter den unzähligen Gratulanten, die dem Luxusdampfer eine gute Reisewünschen, führt das Schicksal zwei junge Menschen zusammen und gibt ihnen eineLeidenschaft mit auf den Weg, die ihr Leben für alle Zeiten verändern wird. Rose DeWittBukater (Oscar®-Gewinnerin Kate Winslet) ist eine 17-jährige Amerikanerin aus derOberschicht, die an den rigiden Erwartungen der edwardianischen Gesellschaft zuersticken droht und sich in einen freigeistigen jungen Passagier des Zwischendecksnamens Jack Dawson verliebt (gespielt vom Golden Globe®-Gewinner und Oscar®-Nominierten Leonardo DiCaprio). Nachdem er ihr die Augen für die Welt geöffnet hat,die außerhalb ihres goldenen Käfigs liegt, beginnt sich um Roses und Jacks verboteneLiebe ein starkes Geheimnis zu ranken, dessen Echo durch die Jahre bis heute zuvernehmen ist. Nichts auf der Welt kann sich zwischen sie stellen – nicht mal etwas soUnvorstellbares wie der Untergang der Titanic.