Sunfilm plant geschnittene Version von Tinto Brass' Caligula

Verfasst von Playzocker am 27.05.2012 um 11:30

NSM Records hat den Kultfilm "Caligula" von Tinto Brass in deutscher Sprache auf DVD und Blu-ray Disc im limitierten Mediabook veröffentlicht. Diese Version enthält sowohl die Kinofassung des Films (156 Min. / 24fps) als auch die Vorabversion (153 Min. / 24fps) ohne die nachträglich eingefügten Hardcore-Szenen.

 

Ein Eintrag in die Prüfdatenbank der FSK lässt darauf schließen, dass Sunfilm eine gekürzte Kaufhausversion dieses Films plant. Mit einer Laufzeit von gerade mal schlanken 133:21 Min. (24fps) bzw. 128:40 Min. (25fps) erhielt der Film keine Jugendfreigabe. Im Vergleich mit der Kinofassung des Films ist diese Version um 23 Minuten gekürzt.

 

Wann und in welcher Form diese Fassung veröffentlicht wird ist derzeit aber noch unbekannt.



Quelle: FSK