Howling nach Neuprüfung jugendfrei

Verfasst von Playzocker am 27.05.2012 um 11:25

Der Spielfilm "Howling" (OT: "Howling IV - The Original Nightmare" wurde auf Video mit FSK Freigabe ab 18 Jahren veröffentlicht und im November 1989 auf den Index für jugendgefährdende Medien gesetzt. Dort verweilte der Film bis zum April 2012.Neben der ungekürzten und indizierten Fassung erschien auf DVD auch eine FSK 16 Version des Films, die um ca. 7,5 Minuten geschnitten wurde.

 

Nach der Listenstreichung hat Rechteinhaber EuroVideo den Film bei der FSK zu einer Neuprüfung vorgelegt und für die ungeschnittene Fassung mit einer Laufzeit von 94:29 Min. (24fps) bzw. 91:10 Min. (25fps) eine Altersfreigabe ab 16 Jahren erhalten.

 

Noch ist allerdings nicht bekannt, wann bzw. in welcher Form der Film mit veränderter Altersfreigabe neu aufgelegt wird.



Quelle: FSK