Kult-Actionfilm City Cobra mit Sylvester Stallone nicht mehr indiziert

Verfasst von Playzocker am 27.04.2012 um 20:32

Der Actionfilm "Die City Cobra" mit Sylvester Stallone verbrachte in Deutschland viele Jahre auf dem Index für jugendgefährdende Medien. In Deutschland erschien der Film nur in einer geschnittenen Fassung auf DVD, die um eine Selbstjustiz-Szene gekürzt wurde.

 

Heute bekamen wir die aktuellen Indizierungen und Listenstreichungen des Monats April von der BPJM - der Film "Die City Cobra" wurde nun vom Index für jugendgefährdende Medien gestrichen.

 

Das bedeutet, dass der Film nun wieder der FSK vorgelegt werden kann und aller Voraussicht nach in seiner ungeschnittenen Fassung auch eine Freigabe bekommt. Damit steht einem ungeschnittenen Blu-ray (und DVD) Release des Films in Deutschland mit FSK Freigabe nichts im Wege.



Quelle: BPJM