ViENNALE 2011 - Apart From the Deal – A Tribute to Jeremy Thomas
Jeremy Thomas ist ein 1949 in London geborener Filmproduzent. Mit seiner Firma Recorded Picture Company produzierte er zahlreiche namhafte Werke die in aller Welt anerkannt sind. Filmemacher wie Bertolucci, Roeg, Frears, Cronenberg, Kitano, Linklater, Schlöndorf, Gilliam und viele mehr, durften mit Thomas zusammenarbeiten.
Gegenwärtig gilt Jeremy Thomas als eine der zentralen Figuren des internationalen Kinos. Es ist ihm gelungen, wie kaum ein anderer Filmschaffender es zuwege bringt, sich als unabhängiger Produzent einen Namen zu machen, und zeitgleich ökonomisch und vor allem erfolgreich zu agieren.
2001 bekam er den British Independent Film Award für den besten Produzent. 2006 erhielt er den Europäischen Filmpreis für herausragende Leistungen für den europäischen Film. Die ViENNALE freut sich Jeremy Thomas auf dem diesjährigen Festival begrüßen zu dürfen. Ein umfangreiches Tribute, bestehend aus einer Auswahl seiner wichtigsten Arbeiten wird den ViENNALE Besuchern zuteil. Höhepunkt des Programms ist die Österreich-Premiere des neuen Films von David Cronenberg, A DANGEROUS METHOD, natürlich in Anwesenheit von Jeremy Thomas.
Filme, die gezeigt werden …
All the Little Animals Jeremy Thomas, GB 1998
Bad Timing Nicolas Roeg, GB 1980
Blood And Wine Bob Rafelson, USA/GB 1996
The Dreamers Bernardo Bertolucci, F/GB/I 2003
Fast Food Nation Richard Linklater, USA/GB 2005
The Hit Stephen Frears, GB 1983
The Last Emperor Bernardo Bertolucci, China/I 1987
Merry Christmas Mr. Lawrence Oshima Nagisa, GB/Japan 1982
Naked Lunch David Cronenberg, GB/Kanada 1991
Sexy Beast Jonathan Glazer, GB/E/USA 2000
The Shout Jerzy Skolimowski, GB 1978
Young Adam David Mackenzie, GB/F 2003
Quelle: ViENNALE




Kommentare
Um einen Kommentar verfassen zu können müssen Sie sich einloggen. Sollten Sie noch keinen DVD-Forum.at Account haben, registrieren Sie sich bitte hier.
Weitere Diskussionen zu diesem und vielen anderen Themen findest du im Forum von DVD-Forum.at.
Rechtliche Hinweise:
Die in den Kommentaren geäußerten Meinungen geben ausschließlich die Ansichten der User wieder, von denen sie gepostet wurden. Diese müssen sich nicht mit der Meinung der Redaktion von DVD-Forum.at sowie deren Partnern decken. Wir behalten uns vor, Kommentare die gegen unsere Nutzungsbedingungen oder gegen straf- oder zivilrechtliche Normen verstoßen bzw. dem Ansehen von DVD-Forum.at schaden können auch ohne Angabe von Gründen zu löschen. Gegen diese Schritte können keine Ansprüche geltend gemacht werden. Bei wiederholten Verstößen ist mit einem Ausschluss aus unserer Community zu rechnen, weiters behält sich DVD-Forum.at bei schwerwiegenden Verstößen wie strafrechtlich relevanten Tatbeständen vor Anzeige zu erstatten und/oder Schadenersatzansprüche geltend zu machen.