Total Recall - Film vom Index gestrichen
Nachdem vor einigen Wochen die Filme Scream und Scarface vom Index gestrichen worden, ist nun der nächste Klassiker entfernt worden. Der mit Arnold Schwarzenegger in der Hauptrolle besetzte Film Total Recall ist seit dem 30. April 1991 auf der Liste der indizierten Medien gewessen und nun wurde nach über 20 Jahren die indizierung aufgehoben. Nun hat Kinowelt den Film von der FSK neuprüfen lassen und dabei hat man sich für eine FSK 16 Freigabe entschieden. Somit steht einer zukünftigen DVD und Blu-ray veröffentlichung nichts im Wege, die ganz sicher in den nächsten Wochen kommen wird.
2084. Bauarbeiter Doug Quaid wird von Träumen gequält, in denen er ein Leben auf dem Mars führt. Um sich ein Bild von dem roten Planeten zu machen, bucht er eine virtuelle Urlaubsreise bei der Firma Recall Inc. Dabei wird eine künstliche Erinnerung an den Trip direkt ins Gehirn implantiert. Doch etwas geht schief und Quaid findet sich plötzlich in einer völlig neuen Identität wieder. Brutale Killer heften sich an seine Fersen und seine Frau eröffnet ihm, sie wäre Agentin für den Mars-Diktator Cohaagen. Quaids wahres Bewusstsein wurde manipuliert. Um seiner realen Identität auf die Spur zu kommen, bleibt ihm nur eine Chance: Er muss selbst zum Mars reisen und den Auftrag zu Ende führen, den sein reales Ich begonnen hat...
Quelle: FSK
Kommentare
Um einen Kommentar verfassen zu können müssen Sie sich einloggen. Sollten Sie noch keinen DVD-Forum.at Account haben, registrieren Sie sich bitte hier.
Bloß nicht einschlafen, weiter so mit den Streichungen vom Index.
Am besten gleich den ganzen Index.
Total Recall war aber mehr als überfällig, 20 Jahre sind einfach zu viel.
Wurde auch Zeit, war eh ein Witz!!
Weitere Diskussionen zu diesem und vielen anderen Themen findest du im Forum von DVD-Forum.at.
Rechtliche Hinweise:
Die in den Kommentaren geäußerten Meinungen geben ausschließlich die Ansichten der User wieder, von denen sie gepostet wurden. Diese müssen sich nicht mit der Meinung der Redaktion von DVD-Forum.at sowie deren Partnern decken. Wir behalten uns vor, Kommentare die gegen unsere Nutzungsbedingungen oder gegen straf- oder zivilrechtliche Normen verstoßen bzw. dem Ansehen von DVD-Forum.at schaden können auch ohne Angabe von Gründen zu löschen. Gegen diese Schritte können keine Ansprüche geltend gemacht werden. Bei wiederholten Verstößen ist mit einem Ausschluss aus unserer Community zu rechnen, weiters behält sich DVD-Forum.at bei schwerwiegenden Verstößen wie strafrechtlich relevanten Tatbeständen vor Anzeige zu erstatten und/oder Schadenersatzansprüche geltend zu machen.