Diese Woche neu auf Bluray - Ein kurzer Überblick

Verfasst von Daniel Fabian am 05.04.2011 um 12:16

Die 13. Kalenderwoche hat es durchaus in sich, denn einige heiß ersehnte Filme erscheinen zwischen dem 5. und 8. April endlich auf Blu-ray Disc. Ob für die ganze Familie oder nur die Hartgesottenen, ob Neuheit oder Klassiker - für jeden dürfte was dabei sein!

Eingeleitet wird die Woche durch den heute (5.4.) veröffentlichten Animationshit aus dem Hause Paramount, "Megamind". Das junge Publikum bekommt aber noch weitere Bluray-Neuheiten geboten, so erscheinen am 7.4. unter Universal "Ein Schweinchen Namens Babe" und "Schweinchen Babe in der großen Stadt". Wahlweise in 2D oder 3D darf man sich auf den Oscar nominierten "Rapunzel - Neu verföhnt" von Disney freuen, wie auch auf "Sammy's Abenteuer" den uns Kinowelt beschert. Außerdem bringt uns Universal "Zurück in die Zukunft" nach der Trilogie-Box auch in Einzel-Veröffentlichungen.

"Paranormal Activity 2" feiert diese Woche auch sein Debut auf Blu-ray Disc und erscheint nicht nur im Extended Cut mit zusätzlicher DVD, auch ein exklusives Steelbook wird in den Handel kommen. Adam Green erschuf mit "Hatchet" einen traditionstreuen Slasher der nun zeitgleich mit seinem ersten Sequel "Hatchet 2" in die Läden kommt. Aber Vorsicht, während Teil 1 ungeschnitten zu uns kommt, wird sein Nachfolger vorerst nur in der geschnittenen Version erhältlich sein.

Zu guter Letzt finden noch zwei ganz große Klassiker der Filmgeschichte erstmals den Weg auf Blu-ray Disc. Die Rede ist von Martin Scorsese's Meisterwerk "Taxi Driver" mit wohl der beeindruckendsten Darbietung überhaupt von Robert DeNiro und der apokalyptischen Zukunftsvision"Soylent Green" mit Charlton Heston.