´

NEWS VOM 18.09.2017

Rebellion lässt die Teufel tanzen – Interview und Gameplay zu „Strange Brigade“

Rebellion lässt die Teufel tanzen – Interview und Gameplay zu „Strange Brigade“

  Denkt man an schonungs- und schnörkellose Ballerorgien in der virtuellen Welt werden die eigenen Synapsen schnell das Logo des britischen Entwicklers Rebellion formen. Diese sind neben der erf...

0 Kommentare | mehr

NEWS VOM 13.09.2017

Lüften wir das Geheimnis rund um „Transference“ im exklusiven Interview?

Lüften wir das Geheimnis rund um „Transference“ im exklusiven Interview?

  SpectreVision und Ubisoft halten sich sehr bedeckt, wenn es um den tatsächlichen Inhalt des Virtual Reality Spiels „Transference“ geht. In diesem schlüpft ihr in den Kopf von Menschen mit PTSD...

0 Kommentare | mehr

NEWS VOM 12.09.2017

Zählen Androiden elektronische Schafe? – Interview und Gameplay zu „Detroit: Become Human“

Zählen Androiden elektronische Schafe? – Interview und Gameplay zu „Detroit: Become Human“

  Das französische Studio Quantic Dream hat in den letzten Jahren mit „Heavy Rain“ und „Beyond: Two Sould“ auf sich aufmerksam gemacht. Doch bevor der zuletzt genannte Titel überhaupt erschien s...

0 Kommentare | mehr

NEWS VOM 11.09.2017

Einmal im Leben Pirat sein – Interview und Gameplay zu „Sea of Thieves“

Einmal im Leben Pirat sein – Interview und Gameplay zu „Sea of Thieves“

  Bereits vergangenes Jahr hatten wir auf der Gamescom in Köln die Möglichkeit „Sea of Thieves“, das brandneue Spiel von Rare, anzuspielen. Im Laufe der vergangenen 12 Monate hat sich allerdings...

0 Kommentare | mehr

Der neue Stern am Rennspielhimmel? – Interview und Gameplay zu „Forza Motorsport 7“

Der neue Stern am Rennspielhimmel? – Interview und Gameplay zu „Forza Motorsport 7“

  Microsoft bot Besuchern der Gamescom 2017 die Möglichkeit, das brandneue Rennspiel „Forza Motorsport 7“ anzutesten. Wir haben genau das für euch getan und wurden während unserer Spielzeit vom ...

0 Kommentare | mehr

NEWS VOM 05.09.2017

Ein Stück Nostalgie zum Anfassen – Interview und Gameplay zu „Age of Empires: Definitive Edition“

Ein Stück Nostalgie zum Anfassen – Interview und Gameplay zu „Age of Empires: Definitive Edition“

  Auf der Gamescom 2017 hat Microsoft unter anderem die brandneue Definitive Edition zu „Age of Empires“ vorgestellt. Das klassische Strategiespiel erscheint in dieser Version in neuem grafische...

0 Kommentare | mehr

NEWS VOM 08.10.2016

For Honor – Interview mit "Philipp Sonnefeld"

For Honor – Interview mit "Philipp Sonnefeld"

  Der Valentinstag 2017 stellt Paare erneut vor eine harte Probe. Nachdem 2016 das männliche Zielpublikum in die Kinos zu „Deadpool“ locken wollte bietet 2017 interaktives Entertainment am Tag d...

0 Kommentare | mehr

NEWS VOM 30.09.2016

"Tom Clancy’s Ghost Recon Wildlands" - Interview mit Senior Game Director "Matthew Tomkinson"

"Tom Clancy’s Ghost Recon Wildlands" - Interview mit Senior Game Director "Matthew Tomkinson"

  Ubisoft wird heuer 30 Jahre alt und wenn man auf die Geschichte des Unternehmens zurückblickt sind es vor allem große, einprägsame Namen, die einem ins Gedächtnis schießen. Neben „Assassin’s C...

0 Kommentare | mehr

NEWS VOM 29.09.2016

Watch Dogs 2 – Interview mit Level Design Director Falko Poiker

Watch Dogs 2 – Interview mit Level Design Director Falko Poiker

  Vergessen sind die Zeiten, in denen Wachhunde noch echte Hunde waren. In einem der ersten Spiele auf der PlayStation 4 und der Xbox One schickte Ubisoft den Spieler in der Rolle des Aiden Pier...

0 Kommentare | mehr

NEWS VOM 12.09.2016

Red Bull Air Race: The Game - Interview mit  "Jarek Kleiber"

Red Bull Air Race: The Game - Interview mit "Jarek Kleiber"

  "Ein Hoch auf den Geschwindigkeitsrausch" könnte eine der Unternehmensphilosophien des britischen Entwicklerstudios Slighty Mad Studios sein. Nachdem das Studio in den vergangenen Jahren an de...

0 Kommentare | mehr

NEWS VOM 01.09.2016

Warhammer 40.000: Inqusitor Martyr - "Gergö Vas" im Interview

Warhammer 40.000: Inqusitor Martyr - "Gergö Vas" im Interview

  Obwohl das "Warhammer"-Franchise bereits seit knapp 20 Jahren besteht stellt "Warhammer 40.000: Inqusitor Martyr" in mehr als nur einer Hinsicht eine Premiere dar. Zum einen ist es das erste S...

0 Kommentare | mehr

NEWS VOM 31.08.2016

Gwent: The Witcher Card Game - Interview mit Animator "Brad Auty"

Gwent: The Witcher Card Game - Interview mit Animator "Brad Auty"

  WIe oft passiert es schon, dass Entwickler zu einem Spiel förmlich gezwungen werden? So geschehen bei CD Project Red und "Gwent - The Witcher Card Game". Das Minispiel auf "The Witcher 3 - Wil...

0 Kommentare | mehr

NEWS VOM 30.08.2016

Injustice 2 - Interview mit "Derek Kirtzic"

Injustice 2 - Interview mit "Derek Kirtzic"

  Es kriselt im Superhelden-Universum von DC. Nachdem sich der Streit zwischen Batman und Superman bereits auf das Heimkino ausgeweitet hat lässt Regisseur Zack Snyder im November 2017 die Justi...

0 Kommentare | mehr

LEGO Worlds - Interview mit Associate Producer "Chris Rose"

LEGO Worlds - Interview mit Associate Producer "Chris Rose"

  Kindheit und LEGO - das sind zwei Worte, die unzertrennlich mit einander verbunden sind. Erinnerungen reichen von großartigen Bauten (oder zumindest etwas, das man in jungen Jahre für großarti...

0 Kommentare | mehr

NEWS VOM 23.08.2016

LEGO Dimensions - Interview mit Jimmy McLaughlin

LEGO Dimensions - Interview mit Jimmy McLaughlin

  Die zweite Staffel von "LEGO Dimensions" ist gestartet - und das bedeutet, dass das beliebte Spiel mit zahlreichen neuen Franchises verknüpft wird, neue Charaktere und Level bekommt und zudem ...

0 Kommentare | mehr

NEWS VOM 24.03.2016

Zu Besuch bei den "Atomic Pond Studios" und "Polycrusher"

Zu Besuch bei den "Atomic Pond Studios" und "Polycrusher"

  Polygone zerstören – auf diese zwei Begriffe lässt sich die Karriere von nahezu jedem Spieler reduzieren. Das österreichische Team von Atomic Pond Studios hat diesen Begriff zum Konzept gemach...

0 Kommentare | mehr

NEWS VOM 27.11.2015

Art Director Martin Sauter über "Fast Racing Neo"

Art Director Martin Sauter über "Fast Racing Neo"

  Wir waren vergangenes Wochenende für euch auf der Vienna Comic Con in der Messe Wien. Dort war unter anderem auch Nintendo mit einem Stand vertreten, auf dem man die "F-Zero" Hommage "Fast Rac...

0 Kommentare | mehr

NEWS VOM 13.10.2015

Stefan Riedmann über das Vorhaben, Wien in Minecraft nachzubauen

  Stefan Riedmann hat sich ein großes Ziel gesetzt - er möchte die Millionenstadt Wien in der beliebten Klötzchensimulation Minecraft nachbauen. Zu Beginn wird am ersten Bezirk gearbeitet, dann ...

0 Kommentare | mehr

NEWS VOM 09.10.2015

Anno 2205 - Interview mit Creative Director Dirk Rieger

Anno 2205 - Interview mit Creative Director Dirk Rieger

  Ubisoft hat einige Spiele zur Game City ins Wiener Rathaus mitgebracht. Eines davon war "Anno 2205", das mittlerweile sechste PC-Strategiespiel aus dem seit nunmehr über 15 Jahren bestehenden ...

0 Kommentare | mehr

Rudy Games CEO Manfred Lamplmair über "Leaders - A Combined Game"

Rudy Games CEO Manfred Lamplmair über "Leaders - A Combined Game"

  Auf der Game City war selbstverständlich nicht nur Platz für reinrassige Videospiele - auch innovativere Spielkonzepte wurden vorgestellt. Im Hauptsaal war auch der österreichische Indie-Entwi...

0 Kommentare | mehr

<< zurück 1 | 2

RSS-Feed abonnieren

Seid informiert was hier passiert!

Seit kurzer Zeit gibt es wieder RSS-Feeds auf DVD-Forum.at.
Zu jedem Newsbereich auf unsere Seite gibt es einen eigenen Feed.

Du kannst dir aber auch selber einen zusammenstellen oder gleich unseren Feed für alle Bereich abonnieren.

Hier kommst du zur Auswahl

Suche

Neueste Kommentare