Chihiros Reise ins Zauberland

  • Informationen zum Film
  • Chihiros Reise ins Zauberland

  • Originaltitel:
    Sen to Chihiro no kamikakushi
    Genre:
    Zeichentrick, Abenteuer, Familie, Fantasy
    Produktionsland:
    Japan
    Produktionsjahr:
    2001
    Kinostart Österreich:
    20.06.2003
    Kinostart Deutschland:
    19.06.2003
  • Inhalt
  • Als die kleine Chihiro mit ihren Eltern während eines Ausflugs einen dunklen Tunnel durchquert, ahnt sie noch nicht, was sie auf der anderen Seite erwarten wird. Denn dort liegt eine für Menschen normalerweise unsichtbare Stadt der Geister. Zu allem Übel muss Chihiro dann auch noch feststellen, dass sich ihre Eltern in Schweine verwandelt haben und sie selbst plötzlich unsichtbar zu werden scheint...
  • Filmkritik
  • Einer der schönsten Filme der letzten Jahre bei uns in den Kinos war eindeutig der Film 'Chihiro´s Reise ins Zauberland' aus dem Hause Ghibli.
    Mehr will ich auch gar nicht verraten,da jeder diesen Film für sich selbst erleben sollte. Denn was einem hier geboten wird ist schier unglaublich. Der Film fasziniert in allen Belangen und lässt einen nicht mehr los,was nicht zuletzt an dieser unglaublichen Fantasywelt liegt mit ihren schier unendlichen Ideen, die man während des Filmes nur bewundern kann.
    Da wären dann auch noch die unzähligen sympatischen Charaktere oder der unglaublich wunderschöne OST von Joe Hisaishi, der das Gefühl noch mal in unendliche Höhe bringt. Chihiro spielt sich wie ein wunderschöner Traum, der am besten nie Enden sollte, denn obwohl der Film doch seine twei Stunden läuft (was bei einem Zeichentrickfilm eigentlich sehr viel ist), fühlt man sich nie gelangweilt. Es ist praktisch nicht möglich, sich den Bildern und den Charakteren zu entziehen.

    Wieder werden auch diesmal durchweg erwachsenere Themen wie 'Liebe' und 'Verlorenheit' behandelt und all die ganzen Botschaften, die der Film trägt , sind von Kindern kaum zu erahnen.
    Außerdem positiv hervorzuheben ist das durchaus gelungen Ende des Filmes, aber das soll jeder für sich selbst rausfinden.
    Der Film ist in jeder Hinsicht was für die Familie. Die Kinder freuen sich an den skurillen und wunderschönen Fabelwesen und wir erfreuen uns an einem genialen Film der uns durch seine Schönheit zu begeistern weiß.

    Fazit:
    Einer der besten Zeichentrickfilme ever. Ein Film für jung und alt und eindeutig ein kleines Meisterwerk. MUST SEE!
  • Wertungen
  • Story
    4,0
    Musik:
    5,0
    Unterhaltung:
    5,0
    Anspruch:
    4,0
    Animation:
    4,0
    Gesamt:
    4,5
    Verfasst von:
    Bestellen bei:
    Jetzt auf Amazon bestellen

Komentare (0)

Um einen Kommentar verfassen zu können müssen Sie sich einloggen. Sollten Sie noch keinen DVD-Forum.at Account haben, registrieren Sie sich bitte hier.

 

Weitere Diskussionen zu diesem und vielen anderen Themen findest du im Forum von DVD-Forum.at.

Rechtliche Hinweise:
Die in den Kommentaren geäußerten Meinungen geben ausschließlich die Ansichten der User wieder, von denen sie gepostet wurden. Diese müssen sich nicht mit der Meinung der Redaktion von DVD-Forum.at sowie deren Partnern decken. Wir behalten uns vor, Kommentare die gegen unsere Nutzungsbedingungen oder gegen straf- oder zivilrechtliche Normen verstoßen bzw. dem Ansehen von DVD-Forum.at schaden können auch ohne Angabe von Gründen zu löschen. Gegen diese Schritte können keine Ansprüche geltend gemacht werden. Bei wiederholten Verstößen ist mit einem Ausschluss aus unserer Community zu rechnen, weiters behält sich DVD-Forum.at bei schwerwiegenden Verstößen wie strafrechtlich relevanten Tatbeständen vor Anzeige zu erstatten und/oder Schadenersatzansprüche geltend zu machen.

Userkritiken

Userkritiken

Um eine Kritik auf DVD-Forum.at abzugeben musst du angemeldet sein.

Cover

Cover

Bewerte den Film!

Meine Wertung:


Community Wertung:

ø Wertung: 8,4/10 | Wertungen: 9 | Kritiken: 0