thinkfilm, Fortissimo Films, Process Productions, Q Television
Kinostart Österreich:
12.01.2007
Verleih Österreich:
Senator Film
Kinostart Deutschland:
19.10.2006
Verleih Deutschland:
Senator Film
Cast & Crew
Regie:
John Cameron Mitchell
Drehbuch:
John Cameron Mitchell
Musik:
Yo La Tengo
Darsteller:
Mary Beth Peil
Mickey Cottrell
David Pittu
Peter Stickles
Alan Mandell
Yolonda Ross
Sook-Yin Lee
Paul Dawson
Lindsay Beamish
PJ DeBoy
Raphael Barker
Jay Brannan
Adam Hardman
Ray Rivas
Bitch
Shanti Carson
Justin Hagan
Jan Hilmer
Stephen Kent Jusick
Jocelyn Samson
Daniela Sea
Miriam Shor
Rachael C. Smith
Derek Jackson
Paul Oakley Stovall
Lex Vaughn
Justin Bond
Jeff Whitty
Bradford Scobie
Murray Hill
Inhalt
Inhalt:
Severin fristet ihr Dasein als Domina. Ihr Freier ejakuliert über ein Pollock Gemälde und das Sperma verliert sich im farblichen Durcheinander. Desinteressiert und auf der Suche nach der zwischenmenschlichen Beziehung fotografiert sie Gesichter mit einem bestimmten Ausdruck. Ihre Verlorenheit findet sie in den Mimiken jener Menschen wieder. Ist ihr Weg vorgezeichnet und ein Weg in die Normalität greifbar, und ist ihre Freiheit nur eine Illusion und lebt deshalb in den Zwängen ihrer Randgruppe ?
Jamie und James leben seit fünf Jahren in einer homosexuellen Beziehung. Während Jamie mit seinem Leben rundum Zufriedenheit ausstrahlt, hegen James enorme Selbstzweifel. Er dokumentiert alles mit einer Videokamera und scheut sich auch nicht beim Masturbieren mit zu filmen. James Ungewissheit treiben ihn in eine Depression, die ihn nicht wissen lässt wie sich seine Zukunft gestalten soll. Auch ist er sich nicht sicher ob eine lebenslange Bekanntschaft mit Jamie sinnvoll erscheint. Dieser Frage nachgegangen besucht das Paar eine Sexualtherapeutin.
Sofia verdient mit ihrem Beruf gutes Geld. Sie ist Sexualtherapeutin und ihre Klientel sind Ehepaare mit sexuellen Problemen. Sofia hütet ebenfalls ein kleines Geheimnis. Sie hatte noch nie einen Orgasmus. Selbst ihr Freund ist sehr bemüht dieses zu ändern, doch hat Sophia ihre Erleuchtung bis dato nicht gefunden. Auf Anraten der “ Jamies “ besucht sie ein spezielles Lokal das sich SHORTBUS nennt.
Justin Bond ist ein Transvestit und Besitzer des SHORTBUS. Hier kann in bunter Gesellschaft gegessen, getrunken, philosophiert, Musik gelauscht, Filme geguckt und Orgien aller Art gefeiert werden. Alles ist erlaubt was Spaß bringt und Justin Bond ist ein famoser Gastgeber. Seine Gäste stellen ein Querbeet der New Yorker Gesellschaft dar. Vom ehemaligen Bürgermeister bis zum Stalker, der sein bestimmtes Ziel verfolgt, sind alle Gruppierungen vorhanden. Für ein buntes Treiben ist gesorgt.
Um einen Kommentar verfassen zu können müssen Sie sich einloggen.
Sollten Sie noch keinen DVD-Forum.at Account haben,
registrieren Sie sich bitte hier.
Userkritiken
User Kritiken
Um eine Kritik auf DVD-Forum.at abzugeben musst du angemeldet sein.
Kommentare
Um einen Kommentar verfassen zu können müssen Sie sich einloggen. Sollten Sie noch keinen DVD-Forum.at Account haben, registrieren Sie sich bitte hier.