• Informationen zum Film
  • Wall Street 2: Money Never Sleeps

  • Originaltitel:
    Wall Street: Money Never Sleeps
    Genre:
    Drama
    Produktionsland:
    USA
    Produktionsjahr:
    2010
    Studios:
    Edward R. Pressman Film
    Kinostart Österreich:
    22.10.2010
    Verleih Österreich:
    Centfox
    Kinostart Deutschland:
    21.10.2010
    Verleih Deutschland:
    20th Century Fox
    Kinostart USA:
    24.09.2010
  • Cast & Crew
  • Regie:
    Oliver Stone
    Drehbuch:
    Stanley Weiser
    Allan Loeb
    Stephen Schiff
    Oliver Stone
    Musik:
    Craig Armstrong
    Darsteller:
    Oliver Stone
     
    Shia LaBeouf
     
    Vanessa Ferlito
     
    Jason Clarke
     
    Austin Pendleton
     
    Michael Douglas
     
    Richard Stratton
     
    Eli Wallach
     
    John Bedford Lloyd
     
    Carey Mulligan
     
    Frank Langella
     
    Josh Brolin
     
    Annika Pergament
     
    Eric Purcell
     
    George Blumenthal
     
    Julianne Michelle
     
    Waltrudis Buck
     
    Harry Kerrigan
     
    Sunil Hirani
     
    Maria Bartiromo
     
    Thomas Belesis
     
    Christian Baha
     
    John Buffalo Mailer
     
    Melissa Lee
     
    Greg Hildreth
     
    Darin Guerrasio
     
    Catherine Wolf
     
    Andrew Serwer
     
    Thomas M. Joyce
     
    Becky Quick
     
    Faye Wattleton
     
  • Inhalt
  • Inhalt:
    Michael Douglas ist zurück als Gordon Gekko, einem der berüchtigsten Betrüger der Filmgeschichte. Nach dem Ende seiner langjährigen Haftstrafe stellt Gekko fest, dass er nicht mehr Teil der Wall Street Welt ist, die er einst dominierte. Um die kaputte Beziehung zu seiner Tochter Winnie (Carey Mulligan) zu kitten, verbündet er sich mit deren Verlobten Jacob (Shia LaBeouf), einem jungen Investment Banker. Dieser beginnt in Gordon Gekko eine Art Vaterfigur zu sehen. Aber Jacob muss schon bald auf schmerzliche Weise lernen, dass Gekko immer noch ein Meister der Manipulation und keineswegs gewillt ist, seinem früheren Lebenswandel abzuschwören...

BILDER ZUM FILM

Kommentare (0)

Um einen Kommentar verfassen zu können müssen Sie sich einloggen. Sollten Sie noch keinen DVD-Forum.at Account haben, registrieren Sie sich bitte hier.

Userkritiken

User Kritiken

Um eine Kritik auf DVD-Forum.at abzugeben musst du angemeldet sein.

Gut und gerne 20 Jahre nach dem ersten Börsenfilm von Stone kommt nun der zweite Teil in die Kinos. Mittlerweile ist er auch schon auf DVD und Blue-Ray erschienen. Wieder führte Stone die Regie und Michael Douglas verkörpert weiterhin Gordon Gekko.
Das Märchen geht weiter, genau 23 Jahre nach dem Ende des ersten Teils beginnt der zweite.

Winnie Gekko (Carey Mulligan) ist die Tochter des ehemals grossartigen Geschäftsmannes Gordon Gekko. Aber nachdem Gordon wegen Betrugs ins Gefängnis musste und immer mehr Delikte von Gordon aufgedeckt wurden, wurde seine Haftstrafe etwas verlängert. Deshalb brach Winnie den Kontakt zu ihrem Vater ab und lebt ihr Leben mit dem verlobten Jacob Moore (Shia LaBeouf). Leider ist auch Jake ein Broker. Erst war die Finanzblase wegen Immobilien geplatzt. Die nächste grosse Blase soll erneuerbare oder eben die Grüne Energie sein. Darauf setzt Jake sein ganzes Vermögen und seine ganze Hoffnung. Als Angestellter bei Keller Zabel verwaltet er ein Projekt welches Millionen kostet, aber danach auch so viel einspielen soll. Zabel geht aber leider Bankrott und die Banken sind nicht gewillt die Firma ein weiteres Mal vor dem Ruin zu bewahren. In dieser Zeit kommt Gordon Gekko (Michael Douglas) aus dem Gefängnis frei. Jacob setzt sich mit dem alten Guru in Verbindung, ohne das mitwissen seiner Verlobten. Sein Ziel ist etwas von dem Meister zu lernen und, dass sich Winnie wieder mit ihrem Vater versöhnt.
Bald merkt er, dass dies nicht so schnell möglich sein wird. Also konzentriert er sich mehr darauf die 100 Mio. Dollar zusammen zukriegen um seine Grüne Blase zu basteln. Als er von Gordon erfährt, dass Winnie 100 Mio. Dollar auf einem Schweizer Bankkonto besitzt versucht er Winnie davon zu überzeugen, dass sie dieses Geld am besten in sein Forschungsprojekt steckt.
Diese Transaktion ging fehl und Gordon schnappte sich das Geld und setzte sich in London ab. Wo er nun eine neue Firma gründete um noch mehr Geld zu verdienen.
Nun ist es Jake wichtiger, dass die Familie zusammenkommt, als das Geld, denn nun hat sich Winnie von ihm getrennt, als sie merkte ihm geht’s auch ums Geld und nicht um die Forschung. Seine Herausforderung ist nun gross.

Shia LaBeouf kennt man eigentlich nur aus Action streifen in denen er nie lange reden musste. Dafür war sein Sprinter Talent gefragt. Hier ist es mal anders, klar hat dieser Film mehr Tempo als der erste Teil. Mit Schnitten und einzelnen schnellen Kamerafahrten bringt Stone hier ein gutes Gleichgewicht. Aber auch hier sind die Fakten und Lügen die Zentrale Phase des Films und nicht die Action. Charlie bekommt hier einen kurzen Auftritt wegen des alten Filmes wegen. Gut gespielt ist der Streifen noch dazu. Shia zeigt, nicht nur sprinten sondern auch verhandeln kann er. Aber nicht ganz so gut wie sprinten. Aber im grossen und ganzen ist es ein würdiger Teil 2. Auch wenn die Idee ähnlich ist. Aber dennoch irgendwie originell, halt so originell wie Rechnungswesen sein kann.

geschrieben am 25.07.2011 um 13:59

News (6)

NEWS

Wall Street 2 - Neues Plakat

KINO - Wall Street 2 - Neues Plakat

Ab sofort steht bei uns das neue deutsche Plakatmotiv zu "Wall Street 2: Money Never Sleeps" bereit. Oliver Stones Drama findet am 30.09.2010 seinen Weg in die deutschen Kinos und erreicht dann am 01.10.2010 auch Österreich.
22.06.2010 | mehr...

Wall Street 2 - Deutschsprachiger Kinostart offiziell verschoben

KINO - Wall Street 2 - Deutschsprachiger Kinostart offiziell verschoben

Nun auch wurde auch der deutsche sowie österreichische Kinostart wie bereits angekündigt auch offiziell verschoben. Wall Street 2 soll ab 30. September 2010 in den deutschen und am 1. Oktober 2010 in den österreichischen Kinos starten.
15.03.2010 | mehr...

Wall Street 2 - US-Kinostart um 5 Monate verschoben

KINO - Wall Street 2 - US-Kinostart um 5 Monate verschoben

Laut BoxOfficeMojo wurde der US-Kinostart um 5 Monate verschoben, neuer Starttermin ist der 24. September 2010. Man kann davon ausgehen, das der Österreich- und Deutschland-Start sich auch noch nach hinten verschiebt.
11.03.2010 | mehr...

Wall Street 2 - Deutscher Trailer jetzt Online

KINO - Wall Street 2 - Deutscher Trailer jetzt Online

Der erste deutsche Trailer zur Forsetzung des Klassiker "Wall Street" ist nun endlich Online. Der Kinostart des Film ist am 23. April und Michael Douglas spielt wieder die Rolle des Gordon Gekko.
25.02.2010 | mehr...

Wall Street 2 - Deutscher Kurzinhalt verfügbar

KINO - Wall Street 2 - Deutscher Kurzinhalt verfügbar

20th Century Fox hat nun auch den offiziellen Kurzinhalt zur Fortsetzung von Wall Street aus den 80er Jahren veröffentlicht. Bei der Fortsetzung wo Hollywood Ikone Michael Douglas wieder die Rolle des Finazhais Gordon Gekko spielt.
23.02.2010 | mehr...

Wall Street 2 - Deutsches Plakat Online

KINO - Wall Street 2 - Deutsches Plakat Online

Ein weiteres Plakat hat 20th Century Fox heute veröffentlicht. Diesmal handelt es sich um die Fortsetzung des Klassikers Wallstreet aus den 80er Jahren.
15.02.2010 | mehr...

DVDs (3)

DVDS

Wall Street - Collection

Wall Street - Collection

Wall Street, Wall Street: Money Never Sleeps
USA 1987, 2010
20th Century Fox Home Entertainment
Drama, Krimi
Wall Street 2 (inkl. Digital Copy)

Wall Street 2 (inkl. Digital Copy)

Wall Street: Money Never Sleeps
USA 2010
20th Century Fox Home Entertainment
Drama
Wall Street 2 - Hollywood Collection

Wall Street 2 - Hollywood Collection

Wall Street: Money Never Sleeps
USA 2010
20th Century Fox Home Entertainment
Drama

Blu-rays (4)

BLU-RAYS

Wall Street - Collection

Wall Street - Collection

Wall Street, Wall Street: Money Never Sleeps
USA 1987, 2010
20th Century Fox Home Entertainment
Drama, Krimi
Wall Street 2 (inkl. Digital Copy)

Wall Street 2 (inkl. Digital Copy)

Wall Street: Money Never Sleeps
USA 2010
20th Century Fox Home Entertainment
Drama
Wall Street 2 (inkl. Digital Copy)

Wall Street 2 (inkl. Digital Copy)

Wall Street: Money Never Sleeps
USA 2010
20th Century Fox Home Entertainment
Drama
Wall Street 2 - Hollywood Collection

Wall Street 2 - Hollywood Collection

Wall Street: Money Never Sleeps
USA 2010
20th Century Fox Home Entertainment
Drama

Cover

Wall Street 2: Money Never Sleeps

Bewerte den Film!

Meine Wertung:


Community Wertung:

ø Wertung: 6,8/10 | Wertungen: 5 | Kritiken: 1