´
  • Informationen zum Film
  • The Stepfather

  • Originaltitel:
    The Stepfather
    Genre:
    Thriller, Mystery
    Produktionsland:
    USA
    Produktionsjahr:
    2009
    Studios:
    Screen Gems, Maverick Films, Granada Entertainment, Imprint Entertainment
    Kinostart Österreich:
    31.12.2009
    Verleih Österreich:
    Sony Pictures
    Kinostart Deutschland:
    31.12.2009
    Verleih Deutschland:
    Sony Pictures
    Kinostart USA:
    16.10.2009
  • Inhalt
  • Inhalt:
    Als der schwierige Teenager Michael (PENN BADGLEY) nach einem Jahr an einer Militärschule nach Hause zurückkehrt, ist seine Mutter Susan (SELA WARD) schwer verliebt. Sein zukünftiger Stiefvater David (DYLAN WALSH) wohnt sogar bereits bei ihnen und spricht davon, mit ihnen die perfekte Familie gründen zu wollen. Doch je näher sich Michael und David kennenlernen, desto überzeugter ist Michael, dass David selbst alles andere als perfekt ist. Irgendetwas stimmt mit ihm ganz und gar nicht! Michael recherchiert in Davids Vergangenheit und stößt auf diverse Ungereimtheiten. Als sich seltsame Ereignisse häufen und David zunehmend gereizt und böswillig reagiert, weiht Michael seine Mutter und seine Freundin ein. Doch die halten Michael schlichtweg für paranoid. Aber er lässt sich nicht beirren und während er nach Beweisen sucht, die seine Verdächtigungen bestätigen, bekommt Davids perfekte Fassade tatsächlich erste Risse … und es wird überdeutlich, dass er sein düsteres Geheimnis unter allen Umständen bewahren will.

    Es stellt sich heraus, dass David schon mehrfach versucht hat, eine perfekte Familie zu gründen. Doch immer, wenn ihm klar wurde, wie irreal dieser Wunsch nach Perfektion war, löste David seine Probleme auf grauenvolle Weise und fing wieder von vorn an! Plötzlich liegt es ganz allein an Michael, seine Familie vor David zu beschützen …

BILDER ZUM FILM

Kommentare (0)

Um einen Kommentar verfassen zu können müssen Sie sich einloggen. Sollten Sie noch keinen DVD-Forum.at Account haben, registrieren Sie sich bitte hier.

 

Weitere Diskussionen zu diesem und vielen anderen Themen findest du im Forum von DVD-Forum.at.

Rechtliche Hinweise:
Die in den Kommentaren geäußerten Meinungen geben ausschließlich die Ansichten der User wieder, von denen sie gepostet wurden. Diese müssen sich nicht mit der Meinung der Redaktion von DVD-Forum.at sowie deren Partnern decken. Wir behalten uns vor, Kommentare die gegen unsere Nutzungsbedingungen oder gegen straf- oder zivilrechtliche Normen verstoßen bzw. dem Ansehen von DVD-Forum.at schaden können auch ohne Angabe von Gründen zu löschen. Gegen diese Schritte können keine Ansprüche geltend gemacht werden. Bei wiederholten Verstößen ist mit einem Ausschluss aus unserer Community zu rechnen, weiters behält sich DVD-Forum.at bei schwerwiegenden Verstößen wie strafrechtlich relevanten Tatbeständen vor Anzeige zu erstatten und/oder Schadenersatzansprüche geltend zu machen.

Userkritiken

Userkritiken

Um eine Kritik auf DVD-Forum.at abzugeben musst du angemeldet sein.

News (5)

NEWS

The Stepfather – Details zu den deutschen Veröffentlichungen

Zensur - The Stepfather – Details zu den deutschen Veröffentlichungen

Bereits seit einiger Zeit ist bekannt, dass vom Remake zu "The Stepfather" mit Dylan Walsh für den Heimkinomarkt eine erweiterte Fassung angefertigt wurde. Wie ein Blick in die Prüfdatenbank der FSK zeigte ist diese ca. 1 Minuten längere Schnittfa
27.04.2010 | mehr...

The Stepfather – Extended Version auch in Deutschland

Zensur - The Stepfather – Extended Version auch in Deutschland

Über kaum eine Unrated-Fassung weiß man momentan weniger als über die von "The Stepfather". Die Tatsache, dass diese Version in Amerika erscheint ist zwar schon seit einiger Zeit bekannt, über die Laufzeit oder gar Details zu den Unterschieden...
17.02.2010 | mehr...

The Stepfather (2009) – Erste Details zur Unrated-Fassung

Zensur - The Stepfather (2009) – Erste Details zur Unrated-Fassung

Es ist einerseits schon etwas ironisch. Im Original "The Stepfather" wird der Hauptcharakter von Terry O’Quinn gespielt, der dann in einigen TV Serien wie "Lost" mitwirkt. Im Remake wird die Rolle von Dylan Walsh verkörpert, der zuvor in Serien...
23.01.2010 | mehr...

The Stepfather (2009) – Keine stiefmütterliche Behandlung für Horror-Remake

Zensur - The Stepfather (2009) – Keine stiefmütterliche Behandlung für Horror-Remake

In Deutschland ist das Remake von "The Stepfather" in den Kinos noch nicht angelaufen, am 9. Februar 2010 wird der Film aber bereits in den amerikanischen Heimkinos rotieren. Wie Bloody-Disgusting.com berichtet...
18.12.2009 | mehr...

The Stepfather: Erste Bilder zum Horrorfilm

Kino - The Stepfather: Erste Bilder zum Horrorfilm

Neue Familienmitglieder sind immer eine haarige Angelegenheit. Im Horrorgenre bedeutet ein Adoptivkind oder ein neuer Partner der Eltern oft nichts Gutes. So auch in THE STEPFATHER von Nelson McCormack (PROM NIGHT). So muss auch ein Teenager (Penn Ba
18.10.2009 | mehr...

DVDs (1)

DVDS

Stepfather - Directors Cut

Stepfather - Directors Cut

The Stepfather
USA 2009
Sony Pictures Home Entertainment
Mystery, Thriller

Blu-rays (1)

BLU-RAYS

Stepfather - Directors Cut

Stepfather - Directors Cut

The Stepfather
USA 2009
Sony Pictures Home Entertainment
Mystery, Thriller

Cover

The Stepfather

Bewerte den Film!

Meine Wertung:


Community Wertung:

ø Wertung: 6/10 | Wertungen: 2 | Kritiken: 0