New York in den 30iger Jahren. Der Regisseur Carl will einen neuen Film drehen. Doch er hat Probleme mit dem Studio. Doch das hindert ihn nicht dran es trotzdem zu machen. So macht er sich mit einem Schiff auf dem Weg. Eine neue Weibliche Hauptrolle hat er auch schon gefunden. Doch was ihnen auf Skull Island erwartet, hätten sie nie gedacht.
Peter Jacksons hat nun sein Kindheitstraum erfüllt und hat seine Version von King Kong verfilmt. Doch was er da abgeliefert hat ist sehr zweigleisig. Einerseits ist der Film sehr Fantastisch doch ist er leider nur sehr Oberflächlich in den Emotionen. So sieht Kong zwar trotzdem Moderner Tricktechnik richtig echt aus. Da er ja von einem richtigen Schauspieler gespielt wurden ist. Kommen seine Gefühle schon richtig gut rüber. Doch wirkt die Beziehung zwischen Kong und Ann zu sehr aufgesetzt. Sie steht auf der Insel vor der Wahl, zwischen dem T-Rex und Kong. Beides ist für sie im Moment eine Gefahr. Doch als sie von Kong gerettet wird, baut sie vielleicht etwas wie eine Freundschaft auf. Doch warum Kong nun so Besen ist von ihr wird nie klar. Liegt vielleicht einfach an der Schauspielerin, die zwar wie Damals üblich sehr sehr übertrieben spielt, es ihr aber kaum gelingt.
Doch so Schlecht der Tiefgang ist so gut sind die Effekte und die Fantastische Welt die sich Peter Jackson für den Film aus gedacht hat. Skull Island ist eine Insel voller Überraschungen. Da gibt es nicht nur den Riesenaffen Kong, nein auch Dinos oder Riesen Insekten.
So schickt er die Personen auf eine reise durch die Insel die unglaublich ist. Was sie da alles erleben. Sie erleben einen Massen Crash von Dinos. Der es in sich hat. Das Highlight im Film ist der Kampf Kong gegen eine Horde T-rexs. Welche es ja auch schon im Original von 1933 gab.
So ist King Kong ein guter unterhaltungsfilm. Wo man viel Popcorn essen kann und Staunen. Doch viel mehr ist da nicht drin. Vielleicht sollte es auch nicht mehr sein.
Universal kündigte die deutsche Blu-ray von Peter Jacksons King Kong ursprünglich mit einer Laufzeit von 187 Minuten an, welche der Kinofassung entsprach. Aus diesem Grund veröffentlichten wir vor einigen Tagen auch eine Newsmeldung, die eben dies zum Inhalt hatte.
Die Details der kommenden Blu-...
22.01.2009 | mehr...
Peter Jacksons spektakuläre Neuauflage des bekannten Stoffs rund um den Riesengorilla King Kong erschien neben der Kinofassung (179 Minuten) auch in einer erweiterten Fassung, die hauptsächlich neue Handlungsszenen zeigt und den Film etwas runder wirken lässt. Diese Fassung läuft 192 Minuten und ...
14.01.2009 | mehr...


Kommentare
Um einen Kommentar verfassen zu können müssen Sie sich einloggen. Sollten Sie noch keinen DVD-Forum.at Account haben, registrieren Sie sich bitte hier.